Rezension

ein hilfreicher Ratgeber

Das Endorphin-Prinzip -

Das Endorphin-Prinzip
von Borwin Bandelow

Bewertet mit 5 Sternen

Das Endorphin – Prinzip : Wie Glück im Gehirn entsteht von Deutschlands bekanntestem Angstforscher Prof. Dr. med. Dipl. - Psych. Borwin Bandelow.

 

Die ausführliche Inhaltsangabe gibt einen ersten Einblick über die Themen / Punkte. Mit Neugier habe ich diese gelesen und war gespannt darauf, wie diese Punkte umgesetzt werden.

 

Da jeder Abschnitt recht kurz ist, kann man ihn lesen, darüber nachdenken und auf sich wirken lassen. Konnte / kann aus den Tipps und den neuesten Erkenntnissen sehr viel herausziehen, anwenden und fühle mich dadurch schon etwas glücklicher / wohler.

 

Der Schreibstil sagt mir sehr zu. Zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl, dass es sich hier um einen „trockenen „ Ratgeber handelt. Hier gibt es keine hochgestochenen Sätze. Jeder Satz / Abschnitt ist leicht verständlich.

 

Ein wirklich interessantes Buch, das mir im Alltag sehr hilft.

 

Ich empfehle dieses Buch weiter.