Alliterations ABC

Allererstes ABC aussergewöhnlicher Ausreden -

Allererstes ABC aussergewöhnlicher Ausreden
von Anne-Friederike Heinrich

Klappentext / Inhalt:

Mit dem »Allerersten ABC aussergewöhnlicher Ausreden« finden Schulstarter einen lachenden Einstieg in die Welt der 26 Buchstaben. Denn sie lernen nicht nur unser Alphabet, sondern auch die 26 allerfrechsten Ausreden, die die Grossen jemals gehört haben. Für Abc-Schützen und Abc-Fans.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Ständiger Süssigkeitenmangel, kein Klopapier, Ohrenkriecher auf Oskar Obermeckers Opelsitz - Erwachsene machen Kinder gern für allen möglichen Mist verantwortlich. Dabei bist Du völlig unschuldig! Schliesslich stecken hinter allerlei alltäglichen Ärgernissen 26 furchtbar freche Zwerge: Achim, Bernadette, Cornelia ...
Lerne mit dem »Allerersten ABC aussergewöhnlicher Ausreden« voller Alliterationen nicht nur die 26 Buchstaben unseres Alphabets, sondern auch die ausgefuchstesten Ausreden, die je eine Mama, ein Nachbar oder eine Lehrerin gehört hat.
Diesen Zwergen kann einfach niemand böse sein. Dein Glück!

Cover:

Das Cover ist niedlich und lustig gestaltet und macht schon einige Freude beim Betrachten. Farbenfroh und einfach toll gemacht, macht es Lust auf das Buch, denn bereits das Cover verbreitet Spaß.

Meinung:

Spaßig, humorvoll und fröhlich wird hier das ABC, anhand von Alliterationsgeschichten, zum entsprechenden Buchstaben, veranschaulicht und vorgestellt. Die kleinen Geschichten, rund um die kleinen lustigen Zwerge, sind toll gemacht. Tolle kleine Geschichten, locker zu lesen und lustig gemacht.

Die Illustrationen sind wunderschön und passend dazu gestaltet. Die farbenfrohen Zeichnungen sind toll und geben die beschriebenen Situationen vom Text gut wieder. Einfach toll nicht nur um das ABC zu erlernen, sondern es macht einfach richtig viel Freude und ist auch zudem sehr unterhaltsam.

Einfach richtig toll gemacht und so schön gestaltet. Zudem sehr spaßig, humorvoll und voller Witz und besondrem Charme. Ein cooles Kinderbuch, was viel Freude macht und bei Klein und Groß gut ankommt.

Fazit:

Zwergische Alliterationsgeschichten zum ABC.