Rezension

Liebenswerte und freche Zwerge für den Alltag

Allererstes ABC aussergewöhnlicher Ausreden -

Allererstes ABC aussergewöhnlicher Ausreden
von Anne-Friederike Heinrich

Bewertet mit 5 Sternen

Lustiger Lesespaß, bei dem man so manchen Konten aus der Zunge lösen muss

Das Buch:

Witzige Zwerge liefern uns tolle Ausreden bzw. jemanden, dem man die Schuld in die Schuhe schieben kann, wenn etwas schief geht.

Diese 26 Zwerge gehören jeweils zu einem Buchstaben und begleiten uns mit dem Alphabet durch dieses Buch.

 

Fazit:

Jeder Buchstabe ist ein tolles Erlebnis, durch die vielen Wörter mit denselben Buchstaben (Alliterationen), wird das Lesen zur richtigen Herausforderung.

So lernen unsere Kinder spielerisch das Alphabet und die Alliterationen sind super, da bekommt man direkt Lust selbst welche zu erschaffen.

Auch die Bilder der liebenswerten Zwerge machen gute Laune und Spaß.

 

Um Ausreden müssen wir nun nicht mehr verlegen sein. 

Mich persönlich besucht Farb-Zwergin Franziska viel zu oft.

 

Wer auch mal einen Knoten in der Zunge haben möchte und ein paar Zwerge braucht, die die perfekte Ausrede liefern , der wird in diesem Buch definitiv fündig.

 

Wir, also unsere Kinder und ich (5 und 7Jahre alt), haben sehr viel Freude mit diesem Buch