Gute Laune garantiert

Allererstes ABC aussergewöhnlicher Ausreden -

Allererstes ABC aussergewöhnlicher Ausreden
von Anne-Friederike Heinrich

Wunderbare Wortwitze mit viel Spaß

Schon beim ersten Blick auf dieses Buch war mir klar, dass ich es haben muss! Ich liebe Bücher, die gute Laune machen und lustig sind und Ausreden sind immer gut. Noch besser sind außergewöhnliche Ausreden und noch, noch besser ein ganzes ABC voller außergewöhnlicher Ausreden.

Besonders schön fand ich auch die Zeichnungen von Anke Evers, die die Texte wunderbar ergänzen und perfekt illustrieren. So kann man sich das geschriebene Wort noch viel besser vorstellen und gerade für kleinere Leser oder Mitleser bzw. Hörer beim Vorlesen ist das perfekt. Ich persönlich mochte die bunten Bilder auch sehr. Sie sind so humorvoll und nett.

Genauso wie auch die Texte, denen man anmerkt, dass sie aus voller Begeisterung und Liebe entstanden sind. Ein wahres Feuerwerk der einzelnen Buchstaben und passender Worte. Die Zwerge von A bis Z sorgen für beste Ausreden, jetzt sind alle Kinder gewappnet - egal, was passiert ist.

Insgesamt ein tolles Buch, das ich mit einem breiten Lächeln gelesen habe und das sicherlich noch oft für Spaß und gute Unterhaltung sorgen wird! Ich freue mich darauf, es mit meinem Neffen und meinem Patenkind zu lesen!