Allround-Gartenbuch für den perfekten Einstieg oder die ultimative Ertragssteigerung

Einfach mehr ernten -

Einfach mehr ernten
von Sascha Singh

Das tolle an Gartensachbüchern ist das man bei der Lektüre immer etwas Neues lernt. So ging es mir auch in diesem Fall mit „Einfach mehr ernten“ von Sascha Singh. Tendenziell würde ich das Buch, da es einen breiten Grundwissensschatz beinhaltet, zwar eher Neulingen empfehlen. Aber auch wer sich wie ich, schon etwas in die Materie des Biogärtnerns eingelesen hat, findet neben der Auffrischung von bereits Bekanntem, doch auch Neues. Wie alle Bücher des Löwenzahn Verlags könnt ihr euch darüber hinaus auf eine tolle Qualität verlassen. Und zwar sowohl was das Äußere bzw. die Aufmachung betrifft, als auch in Bezug auf den Inhalt. Sascha weiß wovon er spricht und lässt uns in seinem Buch ungezwungen und gar nicht belehrend an seinem Wissen teilhaben. So vermischen sich Theorie und persönliche Erfahrungen zu einer informativen Mischung. Gewohnt sympathisch (wer die Videos von SelfBio kennt weiß was ich meine) führt der passionierte Hobbygärtner durch ein breites Themenspektrum. Besonders spannend waren für mich persönlich die Ideen zur Bewässerung, sowie zur Ertragssteigerung. Vor allem bei letzterem greift er auf Methoden der Marktgärtnerei zurück. Auch auf kleinstem Raum ist so eine beachtliche Ernte möglich. Wer also Lust auf gebündeltes Gartenwissen hat, welches in einer kurzweiligen Lektüre vermittelt wird, dem sei dieses Buch wärmstens empfohlen. Natürlich gibt es von mir dafür verdiente 5 Sterne!