Rezension

Alltagstauglich lecker

Einfach himmlisch gesund - Lynn Hoefer

Einfach himmlisch gesund
von Lynn Hoefer

Bewertet mit 3.5 Sternen

Gesund und lecker geht eben auch...

Das Kochbuch von Lynn Hoefer habe ich mir gekauft, weil ich doch versuchen wollte, mich gesünder zu ernähren. Wenn möglich sollten aber keine allzu exotischen Zutaten dabei sein. Und tatsächlich, es ist machbar! Alle Zutaten sind im Supermarkt oder Biomarkt erhältlich. Praktisch finde ich weiterhin, dass eine Variation von den Zutaten angegeben ist, speziell für Veganer oder glutenfreie Varianten, auch wenn ich selbst sie nicht bräuchte. 
vorab gibts einen Theorieteil, der Tipps zur Vorratshaltung gibt sowie Informationen zu Nährstoffen. So ist auch mal schnell etwas aus dem Vorrat gekocht, ohne dass man jedesmal einkaufen gehen muss. 
Es gibt Rezepte für alle Tageszeiten,Snacks, Süßes und allesamt sind unkompliziert und einfach alltagstauglich. Ein Kochbuch für das echte Leben. Das ist der Anspruch und dem wird es definitiv gerecht.