Alltagstauglich und lecker

Mit Meal Prep zur Traumfigur - Sophia Thiel

Mit Meal Prep zur Traumfigur
von Sophia Thiel

Vorbereitung ist alles...

Ich habe mir das Buch eher unter dem Aspekt Essen vorbereiten angesehen als die absolute Traumfigur zu bekommen.
Da ist abends erst spät zu Hause bin esse ich tagsüber in der Mittagspause warm und da ich da nicht irgendeine Kantine oder ähnliches habe, nehme ich mir mein Essen mit. Da ich dann abends nicht mehr so viel Zeit zum kochen habe, bereite ich mein Essen dann lieber am Wochenende vor.
Vor dem Rezeptteil kommt ein allgemeiner Teil zur Vorratshaltung, Transportgefäßen, Aufbewahrung von Lebensmitteln und auch schon einige Plan Beispiele zum Vorkochen, damit man die Zeit zum Kochen auch gut nutzt. Das ist soweit auch praktisch, allerdings hätte ich mich gefreut, wenn der Teil etwas kürzer gehalten worden wäre und das dann zu gunsten des Rezeptteil.
Die Rezepte sind eingeteilt in Frühstück, Lunchbox und Snacks. Meist braucht man nicht viele Zutaten und die Rezepte sind auch für Anfänger gut geeignet. Meine ersten Favoriten sind der Bananen Beeren Skyr, die Asia Suppe und der Chicken burger. Die Rezepte machen Lust auf mehr und ich freu mich richtig auf die kommenden Mittagspause. Für mich war jetzt spontan kein Rezept dabei, dass ich absolut nicht mag. Kalorienangaben sind auch dabei.
Mich persönlich hätten noch ein paar Rezepte mehr sehr gefreut, mich hat das Buch jedenfalls für meinen Zweck total überzeugt, ob die Traumfigur dann noch kommt, bleibt abzuwarten ;-)