Als Hörbuch absolut klasse!

If you believe - Die Autobiografie -

If you believe - Die Autobiografie
von Sasha Röntgen-Schmitz

Inhalt

Sasha erzählt von seinem Leben - seiner Kindheit, seinen größten Erfolgen, aber auch von Misserfolgen, Zweifeln und tief gehenden Lebensfragen.

Warum dieses Hörbuch?

Ich bin mit Sashas Schmusepop-Hits wie „If you believe“ und „I feel lonely“ aufgewachsen. Seit einem Konzert im Jahr 2019 bin ich schwer begeistert von seinem deutschen Album, aber auch von Sasha als Person. Er ist super sympathisch und hat eine unglaublich positive Ausstrahlung.

Sprecher

Als ich gesehen habe, dass Sasha selbst liest, war ich sofort Feuer und Flamme und musste dieses Hörbuch hören. Und ich wurde nicht enttäuscht. Ich finde, er erzählt sehr natürlich und absolut authentisch aus seinem Leben - mit Humor, aber an gewissen Stellen auch mit Ernsthaftigkeit.

Fazit

Ich habe natürlich viel über Sashas Leben erfahren, das ich noch nicht wusste - wie er aufgewachsen ist, wie er berühmt wurde und welche Erlebnisse er hinter den Kulissen gemacht hat. Spannend fand ich auch die Einblicke und Hintergründe zu seinen Hits.

Aber besonders seine Art zu erzählen hat mich begeistert. Locker, ehrlich und humorvoll beschreibt er seinen Lebensweg. Erzählt Anekdoten aus der Kindheit und Jugend, aus seinem Künstlerleben und so musste ich einige Male schmunzeln.

Er erklärt aber auch sehr eindrücklich, was ihm im Leben wirklich wichtig ist und wie er zu dieser Überzeugung kam und überraschenderweise ist das nicht Ruhm und Erfolg.

Für alle Musikliebhaber, Sasha-Fans und Kinder der 90er absolute Empfehlung.