Alte Liebe

Forbidden Desire -

Forbidden Desire
von Brianna Gray

Unterhaltsame Second-Chance-Romance

„Forbidden Desire: Zwischen Liebe und Vernunft“ von Brianna Gray ist eine Second-Chance-Romance, in der es zwischen den Protagonisten heftig knistert.

Grace ist seit sechs Jahren mit Kevin zusammen und davon drei Jahre verheiratet. Er ist der Zwillingsbruder ihrer besten Freundin, die bei einem Autounfall ums Leben kam. Die Trauer führte beide zusammen, aber vielmehr Gemeinsamkeiten verbinden Grace und Kevin nicht. Was sie in ihrer Ehe vermisst, erkennt Grace erst mit aller Deutlichkeit, als der Mann vor ihr steht, an den sie ihr Herz vor zehn Jahren verlor. Jackson ist der Sohn des Hochzeitspaares, welches Grace im Auftrag von Kevin betreuen soll. Er hat sich zwar äußerlich stark verändert, aber die alte Anziehung ist sofort wieder da.

Grace muss sich entscheiden, ob sie Sicherheit und lieblose Gewohnheit möchte oder ob sie Leidenschaft und Risiko wählt. Vor zehn Jahren brach sie sich und Jackson das Herz, weil sie sich lieber den fremden Erwartungen anpasste und kein Außenseiter sein wollte. Mittlerweile hat sie sich jedoch weiterentwickelt. Und auch wenn sie immer noch Konflikte meidet und lieber zurücksteckt, ist sie doch deutlich selbstbewusster und kämpferischer.

Jackson hat zunächst nur seine Rache im Sinn und steht sich mit seiner impulsiven Art oft selbst im Weg. Dadurch sammelt er nicht nur Sympathiepunkte, aber immer wieder blitzen auch seine ehrlichen Gefühle und seine Verletzlichkeit hervor, so dass man hofft, dass es die beiden irgendwann zu einem Happy End schaffen.

Die Story wird abwechselnd aus den Perspektiven der Hauptfiguren erzählt, was ich hier wichtig finde, da sich aus den Handlungen nicht immer auf die dahinterstehenden Beweggründe und Emotionen schließen lässt. Die körperliche Anziehung nimmt einen Großteil der Beziehung von Grace und Jackson ein, aber in der Gesamtbalance kommt auch die Gefühlsebene nicht zu kurz.

Am Anfang erschien mir die Gedankenwelt von Grace noch etwas ausufernd und langatmig, aber das wurde im Laufe der Zeit besser. Die Chemie stimmt und mir gefiel auch, dass Kevins Charakter nicht komplett in die Klischeeschublade gepresst wurde.

Mein Fazit:

Das Buch hält, was es verspricht und bekommt von mir gern eine Leseempfehlung!