Gibt es für Grace und Jackson eine zweite Chance?

Forbidden Desire -

Forbidden Desire
von Brianna Gray

Die Geschichte wird aus der Sicht von Grace und Jackson erzählt. So bekommen wir einen guten Eindruck von der Gedanken- und Gefühlswelt der beiden und erfahren, was in ihrer Vergangenheit passiert ist. Ebenso lernen wir Kevin mit der Zeit immer besser kennen und können uns so ein gutes Bild von ihm machen. Dadurch wird klar, aus welchen Gründen er und Grace überhaupt geheiratet haben und wieso Grace in der Ehe so unglücklich ist, obwohl sie es zu Anfang nicht richtig zugeben möchte.

Grace ist eine sympathische junge Frau, die einfach nur sie selbst sein will, von ihrem Ehemann und ihren Schwiegereltern aber nicht ernst genommen wird. Sie will mit niemanden einen Streit riskieren, weswegen sie sich einfach viel zu viel gefallen lässt. Dadurch hat sie sich in den Jahren, in denen sie mit Kevin zusammen ist, immer mehr selbst verloren. Ich fand es schön, Grace dabei zu begleiten, wie sie nach und nach immer mehr für sich und die Dinge, die ihr wichtig sind, einsteht. Ich habe richtig gemerkt, wie viel Kraft sie das immer wieder gekostet hat, wie gut es ihr aber letztendlich tat.

Mit Jackson bin ich ehrlich gesagt nicht ganz warm geworden. Ich konnte durchaus verstehen, wie weh ihm das Verhalten von Grace zu Teenagerzeiten getan hat und wie groß seine Angst ist, dass sie ihn wieder verletzt. Dennoch fand ich seine Reaktionen oftmals einfach maßlos übertrieben. Sein Verhalten erinnerte mich eher an das eines Teenagers, als an das eines erwachsenen Mannes. Es führte aber ehrlich gesagt auch dazu, dass man nie so richtig wusste, ob es eine Zukunft für Grace und Jackson geben wird oder nicht und das hat dazu geführt, dass die Kapitel nur so dahingeflogen sind.

Fazit:

Eine Geschichte über eine junge Frau, die sich in ihrer Ehe immer mehr selbst verloren hat und viel zu viel mit sich hat machen lassen. Ich fand es schön, Grace dabei zuzusehen, wie sie immer mehr aufblüht, zu sich selbst findet und für sich und die Dinge, die ihr wichtig sind, kämpft.