Am Filmset der Regency-Soap Silver Lines

A Beautiful Flaw -

A Beautiful Flaw
von Ria Radtke

Die Handlung beginnt mit der Beerdigung der Großmutter der Zwillinge Sam und Vic und während Vic trauert, lässt Sam sich nicht blicken. Ein Rückblick in die Vergangenheit lässt darauf schließen, dass in dieser Familie noch mehr im Argen liegt. Obwohl die Schwestern von klein auf ein inniges Verhältnis verband, könnten ihre Leben nicht verschiedener sein. Sam liebt die Bühne und Vic ist zurückhaltend. Als nun Vic am Filmset von Sam eine bezahlte Stelle als Make-ip-Artist angeboten bekommt, werden die Schwestern von ihrer Vergangenheit eingeholt.

Obwohl schon ziemlich zu Beginn deutlich wurde worum es geht, habe ich das Buch gerne gelesen. Die Handlung wird immer wieder von kurzen Episoden am Filmset unterbrochen und die dortige Atmosphäre gut dargestellt.
Neben Vic und Sam gibt es noch weitere wichtige Charaktere wie Tessa, Vics Freundin und Lex, den männlichen Hauptdarsteller in Silver Lines. Ich hatte von allen ein gutes Bild vor Augen und habe ihre Entwicklung gerne verfolgt.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gefallen und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.