Die Sprecher waren okay, der Rest auch

A Beautiful Flaw -

A Beautiful Flaw
von Ria Radtke

Vic liebt Makeup, hat auch einen Kanal auf dem sie Tipps teilt, sich dabei jedoch nie selbst filmt. Als sie von einer Firma angefragt wird, ob sie für eine Kooperation bei einem Seriendreh beim Makeup mithelfen kann, nimmt sie das Angebot direkt an. Sie hat jedoch nicht damit gerechnet, dass ihre Schwester, zu der sie schon länger keinen Kontakt mehr hatte, die weibliche Hauptrolle spielt. Dazu kommt noch ihr Geheimnis, weshalb sie bisher nie selbst gefilmt werden sollte und diese Anziehung zu Lex, dem männlichen Hauptdarsteller...

Das Hörbuch ist von zwei verschiedenen Sprechern gelesen, wobei die weibliche Sprecherin sowohl Vic als auch Sam ihre Stimme leiht, was ich stellenweise etwas verwirrend fand. Beide Sprecher sind jedoch angenehm und geben den Protagonisten viel Leben und Charakter.

Die Protagonisten selbst sind authentisch dargestellt und man kann ihren Gefühlen und Gedanken gut folgen. Jeder der Drei hat unterschiedliche Probleme, die die verschiedenen Perspektiven interessant machen. Allen ist jedoch gemein, dass sie massive psychische Probleme haben, damit aber weitestgehend alleine klarkommen möchten. Sam hat zwar eine Therapeutin, ich hatte jedoch den Eindruck, dass sie mit dieser auch nicht offen kommuniziert.

Zwischendurch sind immer wieder Szenen aus der Serie die einen zentralen Punkt in dem Hörbuch darstellt eingeblendet. Ich habe häufig die Relevanz davon nicht wirklich verstanden und da man das ganze im Hörbuch nicht einfach skippen kann hat es für mich das Hörbuch nur unnötig verlängert, genauso wie die kurzen Zitate zu Beginn, die ich etwas überpoetisch fand.

Die Story an sich dreht sich für mich ein bisschen im Kreis, da keiner der Protagonisten offen kommuniziert. Selbst wenn einzelne es versuchen, dann scheitert es an den anderen. Im Bereich des Romance-Anteils war das noch ganz niedlich, besonders zu Beginn, aber insgesamt hat sich das Hörbuch für mich so sehr gezogen.

Für Fans von Slowburn und Drama auf Basis mangelnder Kommunikation definitiv zu empfehlen, für mich war es ein Buch, wo ich den nächsten Teil nicht mehr hören/lesen brauche.