Amazonen, Helden und Götter

Die Götter müssen sterben -

Die Götter müssen sterben
von Nora Bendzko

Die Amazonen haben es satt, sich von den Trojanern unterdrücken zu lassen und verlangen nach Rache. So lautet die Prophezeiung ihrer Göttin Artemis. Und ausgerechnet Areto, die weder Kriegerin, noch beliebt ist, soll ihr Volk anführen. Deshalb spaltet sich das Volk der Amazonen in zwei Lager. Das könnte ihre Niederlage im Kampf gegen die Trojaner bedeuten. Doch nicht nur die Trojaner, sondern auch die Götter müssen sterben.

Als allererstes ist mir das wahnsinnig schöne Cover aufgefallen. Die Kriegerin wirkt stark und mächtig und die dunklen Farben verraten schon, dass es sich um Dark Fantasy handelt. Ich finde, es ist super gelungen und passt perfekt zum Buch.

Den Einstieg in die Geschichte fand ich zunächst etwas schwierig, da es ziemlich viele Erzählperspektiven und einige Zeitsprünge gab. Nachdem ich mich jedoch etwas eingelesen hatte, fand ich den Weltenaufbau und die verschiedenen Charaktere genial. Besonders aufgefallen ist mir, wie stark sich die Protagonisten im Lauf der Geschichte entwickelt haben.

Der Schreibstil war sehr anschaulich und lebhaft und hat mich durch die Seiten fliegen lassen. Sehr lesenswert fand ich auch das Nachwort, dass auf einige offene Fragen noch einmal eingegangen ist und die Geschichte somit rund gemacht hat.

Trotz der kleinen Schwächen war das Buch sehr spannend und ich kann es jedem empfehlen, es zu lesen.