Anders als erwartet

Die Götter müssen sterben -

Die Götter müssen sterben
von Nora Bendzko

Auf dieses Buch war ich sehr gespannt, der Klappentext fand ich echt interessant und eine Amazonen Geschichte habe ich noch nie gelesen. Wenn dann hatte ich diese Figuren in anderen Büchern am Rande gehabt, aber nie als Hauptthema.

Bei griechischen Mythologie mit ihren Göttern und Helden, kann ich nie widerstehen. Mit den Amazon ist damit ein tolles Setting gelungen, auch wenn man ja weiss wie es mit Troja geendet hat. Aber das Ganze drum herum war sehr spannend gemacht und ich habe die Geschichte verschlungen.
Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven geschildert, dies fand ich hier sehr angenehm. Die Geschichte ist damit sehr lebendig geworden.
Man lernt das Leben der Amazon kennen. Ihre Art ist an sich sehr locker.

Mit der Auserwählten Areto konnte ich leider teils nicht so ganz was anfangen, zu ihr habe ich kein Draht gehabt, anders als bei anderen Charakteren. Das war für mich irgendwie merkwürdig, das ich zu einen der wichtigsten Charakteren keine Verbindung hatte und ich Areto eher etwas farblos empfand. Cleto habe ich gern gelesen. Es gibt aber noch jede Menge andere interessante Charaktere, über die ich teils noch mehr erfahren hätte. Die Götter und andere mystische Wesen kommen hier gut vor und werden nicht nur einfach erwähnt.
Das Ende hat mich nur zum Teil gefallen, hier möchte ich nu nicht zu viel verraten.

Der Schreibstil war flüssig und angenehm. Und werde mir noch ein anderes Buch der Autorin gönnen, da diese wohl auch sehr gut sein sollen.