Spannend

Die Götter müssen sterben -

Die Götter müssen sterben
von Nora Bendzko

Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muss und wann nicht

Wenn die Gute nicht kämpfen, siegen die Schlechten.Gehärtet von Eis und Ewigkeit.
In tiefster Nacht vom Feuer erbracht.
Dem Throne gelobt mit Knochen und Blut.
Ganz gleich, wie viele Reiche fallen, wir reiten weiter.

Die Amazonen kämpfen in einen Krieg, um ihre gefallenden Krieger zu rächen und ich einer Prophezeiung von der Göttin Artemis gewinnen die Amazonen und sollen über die Welt herrschen. Außerdem, wird eine der Amazonen mit den Kräften von Artemis gesegnet
Was ist, wenn deine Welt deine Freunde dein Volk in einen Krieg verwickelt ist um die gefallenen Kriegerinen deines Volkes zu rächen? Was ist, wenn die Prophezeiung der Göttin Artemis verlauten lässt das die Amazonen siegen und über die Welt herrschen werden sobald eine der Amazonin von ihr gesegnet wird. Und was machst Du, wenn diese Auserwählte ausgerechnet man selbst ist und das Volk damit spaltet?! Ausgerechnet dies passiert Areto die keine Kriegerin ist und allgemein kein hohes Ansehen besitzt doch fügt sie sich alldem und versucht alles, um die Amazonen zu retten.

Das Buch "Die Götter müssen sterben" und die Geschichte hier ist, für all die, die Fans von Troja - 300 und ähnliche Filme wie auch Bücher sind.

Als ich den Klappentext gelesen habe und das Cover sah wusste ich, dass ich das Buch haben und lesen musste, doch leider ist nicht ganz so Meins und anders als erwartet.

Zu beginn ist die Geschichte ruhig und für mich etwas langatmig, doch dann steigt die Spannung und beginnt interessant zu werden

Den Verlauf der Geschichte, wird hier aus unterschiedlichen Perspektiven geschildert was ansich super ist, doch leider sind es mir hier zuviele, weshalb ich auch immer wieder den Überblick verloren habe. Aber nicht nur die Perspektiven verwirrten mich, sondern auch die Namen taten es mir schwer.

Aber dank dem Schreibstil, lässt sich das Buch angenehm lesen und macht das Durcheinander mit den Namen und den Blickwechsel wieder weg. ^^

Die Charakter können hier nicht unterschiedlicher sein und haben alle ihre Stärken aber auch Schwächen. Ich bin begeistert von ihnen und bewundere das Volk der Amazonen, egal aus welchem Stamm.

Von mir bekommt Nora Bendzko für Die Götter müssen sterben 4 von 5 Sternen wie auch eine Leseempfehlung für all die, die Griechischen Götter wie auch die oben genannten Filme lieben.

Nun wünsche ich Euch viel spaß beim lesen und bis bald