Amerikanischer Teen-Chic lit

Bühne frei, Prinzessin - Meg Cabot

Bühne frei, Prinzessin
von Meg Cabot

Band 6 der Prinzessin Mia-Reihe und Mia hat wieder jede Menge Probleme: Ihr Freund Michael will vielleicht mit ihr schlafen, ihre beste Freundin Lilly hat sie zur Wahl der Schulsprecherin aufgestellt und durch ihr eigenmächtiges Handeln hat sie vielleicht eine Öko-Krise verursacht. So ein Leben ist nicht gerade einfach, wenn man dazu auch noch eine Prinzessin und ein extrem unsicheres, 15-jähriges Mädchen ist.

Wenn ihr mal wissen wollt, was in einem jungen, amerikanischen Mädchen vorgeht, dann lest diese Reihe. Es macht Spaß, Mias Leben zu verfolgen, ihre kleinen und großen Probleme mitzuerleben, den täglichen Wahnsinn einer Kronprinzessin kennenzulernen. Natürlich sind diese Bücher ziemlich realitätsfern und sicher hat keine Frau so ihre Jugend erlebt, aber der Witz dieser Reihe ist unschlagbar. Ich denke beim Lesen immer an meine eigene Jugendzeit und wie das alles für mich damals war.

Wer also in Erinnerungen an seine Teen-Zeit schwelgen möchte, lachen und sich wundern möchte, der ist mit den Prinzessin-Büchern von Meg Cabot gut beraten. Dieser Band ist leider nicht der beste der Reihe, doch auf jedn Fall lesenswert. Viel Spaß damit!