Rezension

Amüsante Dämonenjagd über den Wolken!

No Saint (Romantasy, Liebe) - Susanne Halbeisen

No Saint (Romantasy, Liebe)
von Susanne Halbeisen

Bewertet mit 3 Sternen

In ihrer Kurzgeschichte "No Saint" schildert Autorin Susanne Halbeisen das überraschende Aufeinandertreffen von Stewardess Natalie mit einem Haufen Magier, die Jagd auf den Dämon Aldhoraz machen. Nicht nur ist hier die übliche Verteilung von Gut und Böse anders, auch übernimmt hier Natalie überraschend die Heldinnenrolle und greift beherzt ein, um Aldhoraz zu retten.
Auch wenn es sich hier um eine Kurzgeschichte handelt, hätte ich doch gern ein paar mehr Erklärungen dazu gehabt, wer Aldhoraz ist, woher er kommt und was er für Fähigkeiten hat, gewünscht. Ebenso kam mir für einen Loveshot die Liebe etwas zu kurz, es knisterte ja nur heftig.
Insgesamt habe ich mich jedoch gut amüsiert, die Geschichte liest sich flüssig, von den erwähnten Verständislücken mal abgesehen. Allerdings fand auch ich, dass Natalie überraschend ruhig reagierte, als Aldhoraz so plötzlich auftauchte, und dann auch noch zu Topform auflief, schließlich sollte sie ja eigentlich nicht Superwoman sein....