Amüsanter Inselroman mit herzlichen Charakteren

Sommerglück auf der Hallig - Lena Johannson

Sommerglück auf der Hallig
von Lena Johannson

"Sommerglück auf der Hallig" ist der dritte Band um die Hallig-Ärztin Wiebke. Der Band kann auch gut ohne das Vorwissen aus den anderen beiden Bänden gelesen werden.

Endlich plant die sympathische Inselärztin die Hochzeit mit ihrem Freund, dem Schwimmmeister Tamme. Doch die ganze Planung ist nicht so wirklich einfach, wenn man die chaotische griechische Familie von Tamme hat und einen Ex, der plötzlich auftaucht und Vater von Tochter Maxi spielen will. Dazu der Stress in der Arztpraxis und ein großes Unwetter, welches das Leben von Wiebke noch einmal so ziemlich durcheinander wirbelt.

Wiebke ist endlich auf der Insel angekommen, das merkt man auf jeder Seite. Die Bewohner sind herzlich und schrullig, so wie man das erwartet. Kleine und größere Problemchen erheitern den Leser. Das Auftauchen vom Ex bringt ordentlich Schwung in die Geschichte und die Beziehung von Wiebke und Tamme. Der Schreibstil ist erfrischend und gespickt mit jeder Menge Humor, sodass man hier einfach sehr gut unterhalten wird, wenn man mit Wiebke ein paar sehr stressige Tage erlebt. Der Charme der Insel hat mich auf jeden Fall eingefangen, auch wenn ich vom Kontinent komme. Entspannt unterhaltsame Lesestunden sind hier garantiert und wer die ersten Bände noch nicht gelesen hat vorab, hat bestimmt danach noch Lust drauf.