Rezension

Inselleben

Sommerglück auf der Hallig - Lena Johannson

Sommerglück auf der Hallig
von Lena Johannson

Bewertet mit 4 Sternen

 

Die Schriftstellerin Lena Johannson begleitet mich schon ein paar Jahre mit ihren Romanen.

Sie führt uns oft auf die Inseln.

 

Mit dem Roman „Sommerglück auf der Hallig“ geht es weiter mit der Ärztin Wiebke und ihrer Tochter Maxi.

Den Schwimmmeister Tamme will sie in ein paar Monaten heiraten. Sie sind schon in eine gemeinsame Wohnung gezogen. Da meldet sich plötzlich Maxis Erzeuger.

 

Dann kommt ein schlimmer Frühjahressturm.

Die kleine Maxi kommt in dem Roman besonders gut weg.

 

Die Autoren schreibt idyllisch, die Inselleute sind angenehm. Die Personen hat sie alle gut getroffen.

Beim Lesen musste ich einige Mal lächeln. Also ist es eine angenehme Lektüre. Ein Wohlfühlroman.