An der Nordseeküste...

Gefahr aus dem Watt - Markus Rahaus

Gefahr aus dem Watt
von Markus Rahaus

Nordseeküste zwischen Elbe und Weser.

Im Otterndorfer Watt wird eine Leiche gefunden. Später, an der der „Alten Liebe“ in Cuxhaven eine weitere. Die Kommissare Greiner und Olofson starten mit ihren Ermittlungen und stoßen dabei auf eine Otterndorfer Biotechnologiefirma die Medikamente herstellt.

Immer mehr Menschen sterben an einer unbekannten Virusinfektion. Hat diese Firma etwas damit zu tun? Und in Cuxhaven boomt gerade die Touristenphase! Die beiden Kommissare müssen schnell reagieren und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt!

Markus Rahau hat mit „Gefahr aus dem Watt“ einen sehr sehr guten Krimi verfasst. Sein Gespür die Leser komplett zu fesseln und zu vereinnahmen ist ihm hervorragend gelungen. Mit seinen Kommissaren hat er zwei Charaktere geschaffen die sehr unterschiedlich sind, aber eben sehr gut miteinander harmonieren wenn es darauf an kommt. Rahau hat eine Mischung aus Krimi und Thriller geschrieben. Ich war teilweise so sehr gefesselt, das ich meine Umgebung um mich herum förmlich vergessen habe. Er strickt ein unheimlich gutes Netz aus Vermutungen und Behauptungen, schickt den Leser in eine Richtung, aber man darf dem Autor einfach nicht trauen. Er verwirrt und genau so muss ein guter Krimi sein! Olofson und Greiner werden einen auf jeden Fall sympathisch. Ihre Taktik zu ermitteln ist gut und gerissen.

Rahaus Schreibstil ist rund und flüssig, er nimmt den Leser ein und weiß ihn zu begeistern. Die bildhaften Beschreibungen der Landschaft sind ihm sehr gut gelungen. Da ich in der Nähe wohne, konnte ich mich gut an verschiedene Plätze denken und war so mitten im Geschehen.

Ein toller Krimi der es in sich hat! Die Mischung aus Thriller und Krimi ist unheimlich gut durchdacht! Ich hoffe da kommt noch mehr von diesem Autor!

Dieses Buch erhält eine klare Leseempfehlung!