An sich ein gutes Buch

Demon´s Desire
von Liz Rosen

(Kathasbuechereck.blogspot.de)

Meinung:

Meine Lieben, im Rahmen einer Bloggerkampange durfte ich die "Demon's Desire" Reihe von der lieben Liz Rosen lesen. Das hier ist der erste Teil von insgesamt drei & dieser entführt mich in eine Welt voller Dämonen, Monster & dunklen Fantasien.
Es geht um die junge Heredia, sie ist wunderschön, ein herzensguter Mensch & verdammt einsam. Alle in ihrer Umgebung sterben ohne „ersichtliche“ Gründe. Daher lässt sie nicht wirklich jemanden in ihr Leben, bis ER plötzlich auf der Brücke auftaucht & sich ab diesem Zeitpunkt alles ändert. Die Rede ist von Belial der Dämon, der sich nicht nur Heredias Herz klaut, sondern auch ihr Blut. Für beide beginnt ein Hin & Her, denn sie wissen nicht, woran sie einander sind. Die Vergangenheit der beiden ist sehr dunkel, doch die Wahrheit ist weitaus schlimmer als vorher gedacht.
Mein erstes Buch von Liz Rosen & mir ist zuerst aufgefallen wie wunderschön das Cover & die Illus im Buch sind. Ich liebe es, wenn Buchseiten verziert sind, das hebt sehr von der „Masse“ ab. In den Schreibstil bin ich sehr schnell hineingekommen, den er war modern, einfach & flüssig zu lesen. Bei der Handlung war ich allerdings ab & an ein wenig verwirrt. Die Geschichte hat ein klein wenig gedauert bis sie an „Fahrt“ aufgenommen hat, dann war sie so explosiv heiß & plötzlich nicht mehr. Es war ein auf & ab, nicht nur der Gefühle, auch der Spannung & dem Spicyfaktor. Besonders dem Spicyfaktor, denn ich zum Teil wirklich sehr vermisst hatte im Buch. Die Charaktere waren allesamt okay, Belial gehörte zu meinen Lieblingen & die Zwillinge tatsächlich, weil beide so tolle Psychos sind. An Heredia kam ich tatsächlich nicht ran, weil sie für mich zu schwach & naiv gewirkt hat. Natürlich total verständlich, nachdem was ihr alles widerfahren ist. Trotzdem nicht mein Fall persönlich. Della hingegen mochte ich sehr, ich liebe starke Frauen & sie wirkte auf mich so. Nichtsdestoweniger finde ich das es ein gutes Buch ist. Die Reihe werde ich natürlich weiterhin verfolgen, denn die Bücher sind zwar alle in sich selber abgeschlossen, allerdings treffen wir in den anderen Bändern weitere Protagonisten, die in diesem Buch vorkamen, ein Beispiel ist Behemoth, der Bruder von Belial.

Positiv/Negativ:

+ Sehr guter, moderner Schreibstil, lässt sich flüssig & schnell lesen.
+ Ich finde die Idee hinter der Geschichte wirklich sehr spannend & hat mich definitiv neugierig gemacht
+ Die männlichen Charaktere im Buch fand ich alle sehr spannend (bis auf den Vater) sie verliehen der Handlung den gewissen "Pep" & Reiz, besonders die Zwillinge haben es mir angetan.

- Es war ein Auf & ab der Gefühle. Entweder es war super heiß, dann wieder super langweilig & dann wieder extrem interessant & zum Ende hin eher Romance wie Dark Fantasy. Gerade das Ende mit dem" Friede, Freude, Eierkuchen" fand ich persönlich ein wenig doof, denn Dämonen gelten für mich als boshaft, verrucht & bestimmt nicht „Familienvater tauglich“. Ich hätte mir mehr „Boshaftigkeit“ gewünscht, vor allem weil man am Ende in der Hölle ist.
- Ich hätte mir wahnsinnig gerne mehr "Spicy Szenen" gewünscht. Vor allem, weil das Buch als DARK Fantasy deklariert wird & das einzige, was ein wenig Dark war, ist die erste Bettszene zwischen Heredia & Belial & die Szene zwischen den Zwillingen & Della. Natürlich gab es paar Momente da schien ein klein wenig Dark hindurch, doch im großen & ganzen war das für mich mehr Fantasy mit "Spicy Elementen" wie Dark Fantasy mit unfassbar vielen hot Momenten.

Cover:

Das Cover hat mich sofort gehabt. Ich liebe alles daran, die Totenköpfe, die Ketten & diese Düsternis, die es ausstrahlt. Passt ganz gut zum Handlungsort.

Empfehlung:

Ich habe zwar das Buch an einigen Stellen kritisiert, weil es MIR persönlich hier und da nicht gepasst hat, allerdings würde ich das Buch schon weiterempfehlen. Besonders an die Leser die gerne Genre Fantasy mit Vampiren & Dämonen lesen. Wer es liebt den Vibe "starker Mann trifft auf schutzlose Frau" zu lesen, der sollte definitiv auf dieses Buch greifen, denn das ist hier volles Programm. Der flüssige Schreibstil lässt den Leser nur so durch die Seiten fliegen & macht dadurch ein angenehmes Leseerlebnis.