Dämonisch heiß

Demon´s Desire -

Demon´s Desire
von Liz Rosen

Als der achtzehnte Geburtstag von Della anbricht, und ihr innerer Dämon immer noch nicht erwacht ist, weiß sie das sich ab nun an alles verändern wird. Doch das ihre Eltern sie als Sklavin an die Zwillingssöhne des Teufels verkauft hat, damit hätte sie dann doch nicht gerechnet. Genau die zwei die Della jahrelang beobachtet und beleidigt haben. Dennoch sind sie anders als erwartet und nehmen ihr die Jungfräulichkeit auch nicht mit Gewalt. Stattdessen soll Della ihre Frau werden, ob sie nun will oder nicht.

Handlung:

Zu Anfang erleben wir mit wie Della schon in ihren jungen Jahren von anderen Jugendlichen drangsaliert wird. Und hier beobachten schon Azriel und Aramis die Frau deren Dämon einfach nicht erwachen will. Es ziehen die Jahre ins Land und immer noch hat sich an den Zustand von Della nichts geändert. Sie wird nun ein Mensch bleiben, dennoch finden die Zwillinge Della faszinierend und gerade ihre starke und kratzbürstige Art macht die beiden an.

So kommt es das Della an die Zwillinge als Sklavin verkauft wird und nun für mindestens 13 Monate bei ihnen wohnen wird. Und dabei auch nach Lust und Laune von Azriel und Aramis benutzt wird. Della sträubt sich anfangs dagegen und hat auch Angst vor den Plänen, welche die Zwillinge mit ihr vorhaben. Doch nach und nach findet sie auch gefallen daran und kann die Anziehung zu ihnen auch nicht mehr leugnen.

Ich bin auf jeden Fall super schnell in der Geschichte gewesen und fand es schon echt krass was Della alles passiert ist. Und das nur weil sie keine dämonischen Kräfte entwickelt hat. Auch wie anfangs die Zwillinge mit ihr umgehen fand ich schon etwas fragwürdig, aber auch an manchen Stellen sehr heiß. Besonders als eben Della auch gefallen daran gefunden hat und die Zwillinge sich doch mehr um sie gesorgt haben und eigentlich nur das beste für sie wollten. Richtig spannend dagegen fand ich es, als es darum ging was mit dem Teufel ist, warum die Zwillinge ihren eigenen Vater stürzen wollen und auch was dieser mit Della zu tun hat. Hier hätte ich gerne noch etwas mehr darüber gelesen. So hat mir das letze Drittel am besten gefallen und auch das Ende ist für die drei ein sehr schöner Abschluss.

Insgesamt fand ich diesen Teil am schwächsten und konnte mich auch nicht so ganz in Della hineinversetzen, bzw. fand ich es manchmal etwas zu viel was mit ihr passiert ist. Aber das ist natürlich auch nur Geschmackssache.

Charaktere:

Della ist eine absolut starke Frau die sich selbst von den Zwillingen nichts sagen lässt. Ich mag sie sehr gerne und habe auch mit ihr sehr mitgelitten. Manche Handlungen und Gedanken konnte ich nicht so ganz nachvollziehen.

Aramis und Azriel sind schon echt zwei besondere Dämonen. Ich war gleichermaßen von ihnen fasziniert wie auch schockiert. Ihre liebevolle Art gegenüber Della und auch zu einem Thema in der Hölle, hat mir sehr gut gefallen. Doch auch eine gewisse andere Seite der beiden fand ich manchmal etwas creepy.

Hier erfahren wir auch von den Hauptcharakteren aus Band 1 und 2 etwas. Also von Belial und Heredia sowie von Behemoth und Lyanna.

Das fand ich auch sehr schön.

Setting:

Das Setting ist hier die Hölle und am meisten eben in der Behausung der Zwillinge. Hier konnte ich mir alles sehr gut vorstellen und hatte dabei auch keinerlei Probleme. Gerne hätte ich aber noch mehr Orte von der Hölle besucht, da ich das total spannend gefunden hätte.

Schreibstil:

Der Schreibstil war auch hier sehr leicht zu lesen und ich bin sehr schnell durch die Seiten geflogen. Der Spice ist hier an hoher Stelle was mir an sich auch gut gefallen hat, nur eben an manchen Stellen fand ich es etwas krass.

Cover:

Dieses passt perfekt in die Reihe. Ein dunkler Hintergrund, rote Rosen, Totenköpfe und Eisenketten zieren das Cover. Auch hier finde ich die Kapitelzierden wieder sehr schön.

Mein Fazit:

Die Geschichte von Della und den Teufelssöhnen Azriel und Aramis fand ich schön, und gerade der Hintergrund was es mit den Dämonen und dem Erwachen davon auf sich hat, sehr spannend. Dennoch fand ich diesen Teil am schwächsten und war nicht ganz so nach meinem Geschmack. Deswegen vergebe ich hier 3,5 von 5 Sternen.