Anders, aber gut

Dunkelglanz - Obsession - Jennifer L. Armentrout

Dunkelglanz - Obsession
von Jennifer L. Armentrout

Nachdem die Obsidian Reihe meine absolute Lieblingsreihe ist, war dieses Buch natürlich ein Muss.

Ich habe, bevor ich es selbst gelesen habe, schon gehört, dass es eher für Erwachsene sei. Ich dachte mir dabei schon meinen Teil, aber das hätte ich nicht erwartet. Das Buch strotzt nur so vor Erotik. Die Autorin erzählt in diesem Buch die Geschichte von Serena und Hunter. Und wie aus einer "Zweckgemeinschaft" eine andere Beziehung entsteht.

Durch die ersten 50 Seiten musste ich mich wirklich durchquälen. Man wird aber dann für sein Weiterlesen belohnt. Es kommt natürlich nicht nur Sex & Liebe vor, sondern viel Action und auch viele Infos bezüglich der Lux und der Arum und ihrer Geschichte. Nachdem Serenas beste Freundin schon am Anfang des Buches von einem Lux getötet wird, kommt Serena in die Obhut eines Arums, der für ihre Sicherheit sorgen sollte. Schockiert darüber, plötzlich in einer Welt voller Aliens und Geheimnisse zu leben, ist die sympathische Protagonisten zuerst etwas überfordert mit ihrer Lage. Aber schnell wendet sich die Geschichte und Serena beweist, dass auch Menschen auf ihre Weise sehr stark sein können.

Ich finde es toll, dass hier gezeigt wird, dass es auch unter den finsteren Arum etliche nettere Wesen gibt.

Ein Absolutes Highlight für mich war, dass die Autorin auch bekannte Figuren aus der vorangegangenen Reihe einbezieht!

Zum Schluss hin muss ich sagen, hätte ich mir fast etwas mehr Handlung und dafür 1 oder 2 Sexszenen weniger gewünscht. Obwohl sie sehr schön beschrieben sind, war es dann doch etwas zu viel des Guten. Auch Schade ist, dass das Cover nicht ganz so schön aussieht, wie eigentlich gewohnt und somit äußerlich nicht zur Obsidian Reihe passt. Aber das liegt wohl daran, dass dieses Buch bei einem anderen Verlag erschienen ist.

Alles in allem aber ein super Buch und eine klare Empfehlung für OBSIDIAN Fans.