Rezension

Anders - aber super!!!

Das fahle Pferd - Agatha Christie

Das fahle Pferd
von Agatha Christie

Bewertet mit 5 Sternen

Dies war wieder einer der Romane wie ich sie von der Queen of crime liebe. Es war von Anfang bis Ende spannend, zum Schuss gab es sogar noch eine Überraschung, in der Mitte habe ich einfach mal jeden in Verdacht gehabt. Der Roman scheint während einer spiritistischen Phase Christies entstanden zu sein. Wie schon die Geschichtensammlung davor, ist auch dieses Buch sehr stark vom Übernatürlichen und Mystischen, dem Unerklärlichen geprägt. Sehr witzig fand ich eine Bemerkung, die eine der Nebenfiguren machte und die exakt so in einem späteren Buch von Agatha Christie vorkommt. Er zitierte eine psychisch Kranke Frau, die sagte: " Ist das etwa ihr armes totes Kind, hinter dem Kamin?" Einfach gruselig!