Anders als die Serie

Orange Is the New Black - Piper Kerman

Orange Is the New Black
von Piper Kerman

Piper Kerman war Mitte 20, mit dem College fertig und wusste nicht so genau was sie in ihrem Leben machen möchte. Dann lernt sie Nora kennen und macht Dummheiten. Nora steckt in einem Drogenring und schmuggelt Drogen durch die ganze Welt. Und benutzt Piper. Und das wird ihr Jahre später zum Verhängnis. Piper landet im Knast. 15 Monate lautet das Urteil. Sie muss ihr sicheres Leben mit ihrem Verlobten Larry verlassen.

Als Fan der Serie wollte ich doch auch das Buch lesen. Ich fand das Buch wirklich interessant. Und versuchte natürlich die Menschen, die sie dort beschreibt anhand der Serie wiederzuerkennen. Ist mir allerdings fast nie gelungen.
 Piper lebt in einer Art Camp und es scheint gar nicht so schlimm zu sein. Auch die Frauen achten aufeinander.
Die Serie hat eher nur das Grundgerüst des Buches übernommen. Viele Dinge sind einfach ganz anders. Daher lohnt es sich es zu lesen!

Ich kann natürlich nicht beurteilen, ob das so ist oder nicht. Daher beurteile ich nur wie mir ihre Art zu Schreiben gefallen hat und ich fand es sehr interessant.