Anders. Als. Erwartet.

Maple-Creek-Reihe, Band 2: Save Me in Maple Creek (die langersehnte Fortsetzung des Wattpad-Erfolgs "Meet Me in Maple Creek") -

von Alexandra Flint

Leseerlebnis :
Nachdem ich den ersten Band "Meet me in the Maple Creek" so geliebt habe und er mich trotz einer ganz anderen Erwartung positiv überrascht hatte, war ich unheimlich gespannt auf die Fortsetzung und sehr froh, dass ich beinahe direkt weiterlesen konnte.
Leider hat mich "Save me in Maple Creek" nicht mehr so überzeugen können.
Der Fokus lag auf einer ganz anderen Thematik und die Geschwister kamen nicht mehr wirklich zum Tragen. Auch die Entwicklung innerhalb der Familien mit der neuen Konstellation wurde nur angedeutet.
Viele der Ereignisse wurden mir zu einfach gelöst oder es gab einen Szenenwechsel, in dem nur kurz das Geschehene erklärt wurde. Dies ist im eklatanten Gegensatz zu den vorherigen Seiten, die lange daraufhin arbeiten - einfach schade.
Positiv zu erwähnen ist der von mir sehr geliebte Schreibstil der Autorin, der mich immer wieder fesselt.
Fazit:
Leider konnte mich das Finale nicht ganz überzeugen und gerade die Beziehung zwischen Lil und Mira kann mir einfach viel zu kurz.