Guter Abschluß, aber Teil eins fand ich besser

Maple-Creek-Reihe, Band 2: Save Me in Maple Creek (die langersehnte Fortsetzung des Wattpad-Erfolgs "Meet Me in Maple Creek") -

von Alexandra Flint

Teil zwei der Dilogie fängt nahtlos dort an, wo der erste Teil endete.  Sowohl von der Handlung als auch der Intensität und der Probleme. Allerdings finde ich den Abschlußband etwas schwächer als „Meet me in Maple Creek“. Mir persönlich ging Miras Verhalten in Bezug auf Josh etwas auf den Keks. Es gibt im Leben nun mal Situationen, durch die man durch muß. Man fällt, richtet sich das Krönchen und muss dann in die Zukunft blicken. Aber Mira bleibt irgendwie in ihrem Schmerz stecken und das nervt etwas mit der Zeit.

Ansonsten gibt es auch in diesem Teil den ein oder anderen Twist. Das Buch ist so ziemlich alles, nur wenig cozy, manchmal mehr Thriller, dann mehr Liebesdrama – das wechselt, aber wirklich cozy würde ich die rasante Handlung nicht nennen. Auch bei den Charakteren bleiben Lil und Neal meine absoluten Favoriten. Vor allem Neal. Er ist einfach der Knaller! Was würden die drei nur ohne ihn machen?

Erzählt wird Teil zwei wieder durch die drei Protagonisten. Und auch am Farbschnitt und den Kapitelüberschriften, etc. hat sich nichts geändert. Man sieht auf den ersten Blick, dass das Buch ein Teil einer (kurzen) Reihe ist.

Fazit:

Obwohl mir persönlich Teil eins insgesamt besser gefallen hat (wegen der Handlung an sich und Miras Verhalten in Bezug auf Josh) bin ich froh über Save me in Maple Creek.  Ich musste einfach wissen, wie es weiter geht. Und viel zur Story kann ich hier nicht verraten ohne Teil 1 bzw. Teil 2 zu spoilern. Es lohnt sich aber gleich beide Bücher zu kaufen!