Rezension

Anders als erwartet, aber gelungen...

Es war einmal in Brooklyn -

Es war einmal in Brooklyn
von Syd Atlas

Bewertet mit 4 Sternen

Das Cover des Buches hat sofort mein Interesse geweckt. Ich mag die farbenfrohe Gestaltung und das Motiv der typischen Reihenhäuser Brooklyn's. Als ich dann noch dem Klappentext entnommen habe, dass es um eine Coming of Age-Geschichte geht, in Kombination mit dem großen Blackout, war ich hin und weg. Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut gelungen. Leicht zu lesen aber dennoch mit Tiefgang. Was ich erwartet habe, ist nur zum Teil eingetreten. Viel zum Thema des Blackouts gab es tatsächlich nicht zu lesen. Der "Son of Sam" hat am Rande eine Rolle gespielt, gern hätte ich darüber aber mehr erfahren. Die Charaktere waren gut gezeichnet, nicht alle waren sympathisch, aber das Zusammenspiel in der Geschichte hat für mich gut funktioniert. Eine wirklich berührende Geschichte, die anders war als erwartet. Gerne hätte das Buch noch ein wenig länger sein dürfen und dafür noch etwas mehr ins Detail gehen können. Eine Lesempfehlung kann ich dennoch geben.