Anders als erwartet, aber gut

Dante Walker - Seelensammler - Victoria Scott

Dante Walker - Seelensammler
von Victoria Scott

Neben Dante Walker habe ich auch noch die Reihe Feuer und Flut im Regal stehen, leider noch ungelesen, obwohl ich die schon so ewig anfangen will und mir quasi jeder von Victoria Scott vorschwärmt. Also schnappte ich mir, nachdem ich die Beschreibung von Dante Walker gelesen hatte, auch dieses Buch. Ich mag Bad Boys und allein das Cover fand ich durchaus "lecker". ;)

Inhalt

Dante Walker ist brillant in seinem Job als Seelensammler. Bis er vor einer echten Herausforderung steht – nämlich vor Charlie Cooper, einem total abgedrehten Mädel, dessen Seele er seinem Boss binnen zehn Tagen in die Hölle liefern soll. Eigentlich ein Klacks für jemanden mit Dantes Qualitäten. Doch die werden auf eine harte Probe gestellt, als Nerd Charlie Dantes Gefühlswelt teuflisch durcheinander bringt … (amazon.de)

Meine Meinung

Das Cover hat mich, wie bereits erwähnt, sehr angesprochen. So ein knackiger Body gut in Szene gesetzt hat doch was. Leider hat man vergessen zu erwähnen, dass die Protagonisten in dem Buch noch weit unter 20 sind. Ja, Jugendbuch, ich weiß, aber darüber bin ich bei der Beschreibung einfach nicht gefallen und mal ganz ehrlich, ich hätte den Body auf dem Cover keinem unter 18jährigen zugeordnet.

Nichts desto trotz kann ich die ganzen negativen Kritiken an dem Reihenauftakt nicht ganz nachvollziehen. Mir hat die Geschichte um Dante und Charlie sehr gut gefallen. Ja, er wurde vom Rauhbein und Macho eher zum weichen Kerl, aber dann auch wieder nicht. Andererseits ist er geläutert und eine positive Charakterentwicklung ist ja nicht verkehrt, zumal die Geschichte ja weiter geht und noch nicht abzusehen ist, wie Dante sich dann verhält. Charlie hat mir im Großen und Ganzen auch gefallen. Gewonnen hat die Geschichte definitiv durch Dantes Seelenwächter-Kumpel, gerade zum Ende hin, aber auch durch Charlies Freund Blue.

Victoria Scott schreibt sehr angenehm und gut verständlich, dabei schafft sie es Wortwitz und einen ernsten Hintergrund nicht außer Acht zu lassen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen und das Buch war schneller beendet, als mir lieb war. Kein WOW-Buch, aber gute solide Unterhaltung und damit definitiv eine Reihe, die ich gern weiter lesen möchte. Ich hoffe, die anderen Teile werden bald übersetzt.

Fazit

Wer Badboys mag, aber kein Problem damit hat, dass diese auch eine weiche Seite haben und mythologische Geschichten in Bezug auf Himmel und Hölle mag, der liegt mit Dante Walker vermutlich genau richtig. Man darf nur nicht außer Acht lassen, dass die Charaktere noch alle recht jung sind.