Andrea steht alles durch

Frisch gepresst - Susanne Fröhlich

Frisch gepresst
von Susanne Fröhlich

Es ist schon einige Jahre her, dass ich dieses Buch gelesen habe und dennoch kommt es mir vor als wäre es gestern gewesen, denn Andrea Schnidt ist schon ein ganz besonderer Buchcharakter, in den sich vor allem Frauen gut einfühlen können.

Wie der Name der Autorin schon aussagt, wird man hier fröhlich gestimmt. Ich habe nun schon einige Andrea Schnidt Romane gelesen, aber dieser war mit Abstand der Beste von allen. Was hab ich nicht herzhaft gelacht, Tränen um es genau zu sagen.

In den Hauptcharakter Andrea Schnidt kann man sich spielend leicht hinein versetzen und einfach nur mit ihr fühlen. Die Gedankengänge die hier so abgearbeitet werden, sind aus meiner Sicht alles andere als realitätsfern, quasi mitten aus dem Leben.

Für jede Frau, die gern lacht absolut nur empfehlenswert. Daumen hoch Frau Fröhlich, das gefällt mir.

Ob Frauen, die demnächst zum ersten Mal entbinden wollen dieses Buch lesen sollten, lasse ich mal offen. Ich sehne mich nach der Lektüre nicht gerade danach ein Baby zu bekommen.