Andro Roboter statt Mensch

Andro, streng geheim! (Band 1) - Fehlermeldung: Schule -

Andro, streng geheim! (Band 1) - Fehlermeldung: Schule
von Kai Pannen

Inhalt: Andro sieht eigentlich auf den ersten Blick wie ein echter Mensch aus. Doch das stimmt in Wahrheit gar nicht, denn Andro ist ein Roboter. Andro hat außerdem eine besondere Aufgabe, nein besser gesagt eine Mission und zwar soll er die Menschen erforschen und darf auf gar keinen Fall enttarnt werden. Doch durch sein großes Wissen in fast allen Bereichen ist seine Tarnung bald in Gefahr. Denn nicht auffallen ist gar nicht so einfach, wenn man anders ist.

Meinung: Das Cover des Buches hat gleich einen ansprechenden Eindruck auf mich gemacht. Mir gefällt der blaue Hintergrund und die kleinen Details im Vordergrund echt gut.

Der Schreibstil ist echt richtig unterhaltsam und ich mag die Computersprache, also dass Andro alles einfach so raus sagt, was er weiß. Dadurch ist er zwar nicht mehr unauffällig, dafür aber sehr lustig. Was ich auch immer besonders amüsant fand war, als er so banale Wörter wie Schlange stehen einfach wörtlich genommen hat, weil er nicht wusste das dass einfach so eine Redensart ist bei uns Menschen.

Die Gestaltung im Buch, also die Illustrationen finde ich richtig cool und ansprechend.

Fazit: Ich kann dieses unterhaltsame Buch echt jedem weiterempfehlen, denn ich denke ihr werdet genauso oft lachen müssen wie ich.

Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne.