Anfängliche Begeisterung wurde getrübt

All Lovers Lost -

All Lovers Lost
von Madeleine Puljic

Meine Meinung

Nach dem Klappentext war ich so gespannt was mich hier erwarten würde.

Cover

Das Cover hat mich sofort angesprochen und direkt neugierig gemacht. Ein Cover für eine richtige Vampir Geschichte. Vor allem der Titel sagt so viel mehr über die Geschichte aus.

Geschichte

Sina ist Medizinstudenten und führt eigentliche ein ganz normales Mädchen, bis Lazar in ihr Leben tritt. Sie verliebt sch Hals über Kopf in ihn, aber er ist kein Mensch er ist ein Vampir. Dennoch kann die beiden nichts trennen, dachten sie. Denn es sollte noch ganz anders kommen und Sina steht alleine da. Sie muss sich entscheiden was sie will, ob sie eine verfolgte Kreatur sein möchte, die der Vergangenheit nachtrauert oder nach ganz neuen Regeln spielt.

Protagonisten

Sina mochte ich von Anfang an wirklich gerne, ihre Art war einfach erfrischend. Lazar und Cassius könnten nicht unterschiedlicher Leben, dennoch fand ich beide so faszinierend. Aber so ganz konnte ich keine Verbindung zu den Protas aufbauen.

Schreibstil

Der Schreibstil war zunächst etwas gewöhnungsbedürftig weil man erst 2 Sichtweisen hatte aber immer mehr dazu kommen. Und im Endeffekt wird die Geschichte aus 6 Sichten erzählt. Insgesamt war es aber sehr angenehm und locker das man der Story gut folgen konnte.

Fazit

Am Anfang war die Geschichte echt spannend und ich war von der Idee total fasziniert. Aber dann ist da so eine Wendung wo ich mir dachte, ehhm ja warum sollte man jetzt noch weiterlesen. Das hat einiges kaputt gemacht und die Lust war auch irgendwie weg. Dann hab ich mich wieder mit der Story angefreundet, aber so ganz kam ich nicht mehr rein. Auch fand ich die Konstellation dann mit den Protas irgendwie cool aber auch sehr cringe. Insgesamt konnte es mich nicht so ganz überzeugen, da ist bei mir einfach nicht der Funke übergesprungen.

Bewertung 3/5 Sterne