Anfangs nicht viel los, aber dann geht*s rund

Touched. Die Macht der ewigen Liebe - Corrine Jackson

Touched - Die Macht der ewigen Liebe
von Corrine Jackson

Remy, Lucy und Asher verstecken sich vor Francs Leuten. Ben, der Vater von Remy und Lucy, ist seit Monaten in Francs Gefangenschaft. Sie wollen ihn unbedingt befreien. Die Beziehung von Remy und Asher ist an einem Tiefpunkt angelangt. Asher verkraftet die Folgen seiner Folter nicht und zieht sich immer mehr von Remy zurück. Wo ist der alte Asher geblieben? Wo seine unendliche Liebe?

Das erste Drittel des Buches fand ich relativ langweilig. Hier wird so viel wiederholt, was in meinen Augen völlig unnötig war. Dabei habe ich ein relativ schlechtes Gedächtnis bei so was und der zweite Band ist auch schon eine Ewigkeit her. Aber das hier war selbst mir zu viel.

Doch dann kommen mehr von den altbekannten Charakteren ins Spiel und die Handlung nimmt endlich Fahrt auf. Leider muss ich sagen, dass mich die Liebesgeschichte, die ich in den ersten beiden Bänden so berührend fand, diesmal gar nicht erreicht hat. Ich konnte die Wandlungen der Beteiligten nicht wirklich nachvollziehen, die Gefühle erreichten mich nicht.

Umso interessanter fand ich Remys Erkenntnisse über ihre Gaben und über das Zusammenspiel bzw. den Krieg zwischen Heilerinnen und Beschützern. In dieser Hinsicht konnte mich das Buch voll begeistern. Das wirkte alles sehr schlüssig.

Das Ende ist eine runde Sache. Vom Ausgang war ich zwar nicht besonders angetan, aber ich kann damit leben.

Fazit: Das Buch ist nicht gerade ein Reinfall, aber leider kommt es nicht an die ersten beiden Bände heran.

Die Touched-Trilogie:
Der Preis der Unsterblichkeit