Okay, aber Band 1 fand ich am besten

Touched. Die Macht der ewigen Liebe - Corrine Jackson

Touched - Die Macht der ewigen Liebe
von Corrine Jackson

Das Buch hatte es von Anfang an schwer bei mir. Ich wollte es gar nicht lesen, da Band 1 mein absolutes Lieblingsbuch war und ich wusste, dass Band 3 da nur alles kaputt machen konnte, was ich so gut an Band 1 fand. Genau so war es auch, aber ich versuche einigermaßen objektiv in meiner Wertung zu bleiben.
Inhaltlich war ich überrascht, dass es sich nach einem rasanten zweiten Teil hier plötzlich fast alles nur um die Liebe dreht. Da sich diese Liebessache auch noch in eine Richtung entwickelte, die mir nicht gefiel, war es der nächste Punkt warum ich das Buch lieber nicht hätte lesen sollen. Negativ bewerten werde ich das aber nicht, da es stilistisch einwandfrei umgesetzt wurde und daher sehr nachvollziehbar war. Den Abzug gab es aber für den deutlichen Schwerpunkt auf Remys Liebesleben. Eigentlich sollte doch gerade andere Dinge im Vordergrund stehen und sie hätte meiner Meinung nach schneller zur Tat schreiten müssen, um ihren Vater zu befreien. Zum Ende hin wurde das ganze dann noch richtig interessant und es kamen neue Charaktere dazu. Das gefiel mir gut, aber die Grundstimmung des Buches war mir einfach zu depressiv, also genau das was ich befürchtet hatte und weshalb ich das Buch nicht lesen wollte. Für mich persönlich muss ich sagen, dass ich lieber nach Band 1 aufgehört hätte zu lesen. Der Band war einfach der absolute Hammer für mich – als hätte die Autorin das Buch nur nach meinen Wünschen geschrieben. Stilistisch macht sie mit Band 2 und 3 sicher nichts falsch, aber für mich war es dann einfach nichts. Empfehlen würde ich die Trilogie trotzdem jedem Jugendbuch-Liebhaber.
Negativ aufgefallen sind mir aber noch die vielen Rechtschreibfehler bzw. Wörter, die da eigentlich nicht hingehörten oder merkwürdig verschachtelte Sätze, die man zweimal lesen musste, um sie zu verstehen. Das ist mir bei den Vorgängerbänden nicht so aufgefallen.

Meine Wertung:
4 von 5 Sternen