angenehm

Die Zeitenwandlerin - Susanne Wiegleb

Die Zeitenwandlerin
von Susanne Wiegleb

== Buchbeschreibung: ==

Oktober 2013, im Süden Deutschlands. Dünn sind die Schleier zu den Anderswelten als eine junge Frau beim Ausritt nahe der Iller durch ein Weltentor fällt - 1800 Jahre zurück in die Vergangenheit, direkt in die Arme eines Kelten. Zunächst glaubt sie bei einer seltsamen Sekte gelandet zu sein. Doch bald wird ihr klar was geschehen ist und dass sie sich hier zurechtfinden muss, egal was passiert. Er ist der einzige, dem sie in dieser fremden Welt voller Gefahren vertrauen kann, und seine Liebe lässt sie die Heimat finden, die sie so sehnlich sucht. Große Liebe, Sex, Crime und jede Menge Spannung - Susanne Wiegleb entführt uns gekonnt in andere Welten und lässt uns Zeit und Raum vergessen.

== Leseeindrücke: ==

Protagonistin dieses Fantasy-Romans ist Christin, eine junge und attraktive Frau, die einem alten Brauch folgend am Vorabend des keltischen Neujahrsfestes zu den Überresten einer keltischen Fliehburg reitet und in der Ruine einen Kranz niederlegen will. Da die Dämmerung bereits angebrochen ist stürzt sie vom Pferd und wird mitgerissen und findet sich in einer anderen Zeit und in einer anderen Welt wieder. Dort trifft sie auf den Kelten Ivo, der behauptet ihr Ehemann zu sein, denn dessen Frau Ingrun ist verschwunden und Christin sieht ihr gleich. Sie versucht ihm zu trauen, denn etwas anderes bleibt ihr erst einmal kaum übrig, denn da wo sie nun ist, ist nichts mehr wie es einmal war. Auf der Suche nach einer Erklärung für das, was geschehen ist, durchlebt sie so manche Gefahr ...

"Keltenwinter" ist der Auftakt einer geplanten Serie. Die Charaktere sind detailliert und gut vorstellbar beschrieben. Zudem sind die Protagonisten überschaubar und gut zu merken.

Die Szenen werden sehr gut beschrieben, historisch lernen wir auch etwas über die Kelten und deren Bräuche. Obwohl Fantasy nicht mein Lieblings-Genre ist, konnte ich diesen Roman dennoch gut lesen und bin auch angenehm in die Handlung reingekommen. Was mich allerdings etwas gestört hat, wofür ich auch einen Stern abziehe, ist, dass dieser Roman ohne Kapitel verfasst ist, was meinen Lesefluss gestört hat.

Auf insgesamt 312 Seiten lesen wir von Liebe, von Vertrauen und von abenteuerlicher Spannung.
Die Schrift ist gut leserlich groß, was ich als sehr augenfreundlich und gut lesbar empfand.

Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und vergebe sehr gerne 4 von 5 Sternen!