Die Zeitenwandlerin

Die Zeitenwandlerin - Susanne Wiegleb

Die Zeitenwandlerin
von Susanne Wiegleb

2012: Christin lebt relativ zurückgezogen auf ihrem Hof im schönen Allgäu. Als sie an Samhain mit ihrem Pferd unterwegs ist, stürzt sie und kommt in einer anderen Zeit wieder zu sich. Sie befindet sich immer noch im Allgäu, aber sie ist 2000 Jahre in der Zeit zurückgereist. Hier begegnet ihr Ivo, in den sie sich unsterblich verliebt.

Mein Leseeindruck:

Seit ich vor vielen Jahren "Feuer und Stein" von Diana Gabaldon gelesen habe, bin ich ein Liebhaber von Zeitreise-Romanen. Daher war ich auch auf dieses Buch sehr gespannt.

Es ist sehr leicht geschrieben, unkompliziert und flüssig. So lässt es sich schnell lesen. Einzig genervt hat mich, dass die Protagonisten sich ständig mit ihrem Namen ansprechen. Das fiel mir negativ auf und hat mich irgendwann sogar gestört. Es ist einfach zu oft vorgekommen.

Auch ein bisschen gestört hat mich die Liebesgeschichte von Christin und Ivo. An sich ist sie sehr schön, aber die Entwicklung hat mir gefehlt. Fast sofort entbrennen die beiden in Leidenschaft füreinander, und Ivo hat für meinen Geschmack viel zu schnell akzeptiert, dass Christin aus der Zukunft kommt.

Ansonsten aber ist die Geschichte durchaus schön und lesenswert. Ich hatte vergnügliche Lesestunden mit dem Roman.