Angenehme Lektüre

Der Sommer, in dem die Zeit stehenblieb
von Tanya Stewner

Zunächst hat mir das Cover richtig gut gefallen. Es ist zwar etwas kitschig, trifft aber das Mädchenherz vollkommen.

Mir hat die Liebesgeschichte des Buches sehr gut gefallen. Ich finde sie authentisch und einfach süß. Für meinen Geschmack hätten die Gefühle etwas besser hervortreten dürfen. An einigen Stellen finde ich es etwas schwach. Trotzdem nehme ich es den beiden ab.
Die Geschichte war insgesamt nicht die Spannendste. Einiges konnte ich mir schon denken. Trotzdem habe ich mich gut unterhalten gefühlt. Die ein oder andere Wendung ist auch enthalten. Die Storyline ist in sich schlüssig.

Die Protagonistin, Juli, finde ich sehr sympathisch. Sie ist eine nette Personen, mit der sich Leser der Altersgruppe sicherlich gut identifizieren können.
Anjano hat mir auf Anhieb nicht so sehr gefallen wie Juli, jedoch konnte ich mich im Laufe der Geschichte gut mit ihm anfreunden.

Der Schreibstil ist recht einfach gehalten auch für ein Jugendbuch. So konnte man das Buch schnell durchlesen.

Insgesamt hat mich das Buch gut unterhalten und eine süße Geschichte erzählt. Ein schönes Buch für junge Mädchen.