Anni und Ben

Zwei fürs Leben
von Julia Hanel

Zwei fürs Leben von Lilly Lucas
Gesprochen von Sandra Voss & Tim Gössler

Als Anni nach einem Fahrradunfall im Krankenhaus aufwacht, hört sie plötzlich eine männliche Stimme in ihrem Kopf. Sie kommt von Ben. Sie denkt, sie muss sehr stark auf den Kopf gefallen sein und zweifelt an ihrem Verstand. Als Bens Stimme immer und immer wieder in Annis Kopf auftaucht, beginnt sie mit ihm zu kommunizieren und sie unterhält sich gedanklich mit ihm. Schnell wird klar Ben liegt im Koma und warum sie sich beide in den Köpfen des jeweils anderen hören können bleibt ein Rätsel. Die Gespräche zwischen den beiden werden immer intensiver, von lustig und neckend bis ehrlich und tiefgründig ist alles dabei.
Als Anni Bens Stimme plötzlich nicht mehr hören kann, beginnt sie sich eine Frage zu stellen. Kann es sein das man sich in eine Stimme in seinem Kopf verlieben kann???
Viele kleine und große Hürden liegen im Weg von beiden. Anni in einer eigentlich glücklichen Beziehung, genauso wie Ben, doch ob es das wirklich ist was beide wollen, finden sie bald heraus.

Die Sprecher waren toll. Sehr emotional, berührend und ehrlich wie ich finde. Die Stimmen sehr angenehm und authentisch.

Anni fand ich an manchen Stellen etwas naiv.
Bei Ben hingegen hatte ich manchmal den Eindruck man müsste ihm helfen und ihn rütteln. Seine oft manchmal dämlichen Nachfragen, die eigentlich selbst erklärend waren, brachten mich persönlich oft zur Weißglut, natürlich im positiven Sinne. ;)
Die Beiden waren meiner Meinung nach etwas leichtgläubig und nicht genug  willensstark was zu unverhofften Wendungen führte.

Ein sehr schönes Hörbuch das mich immer wieder schmunzeln ließ, genauso wie die  Aufklärung am Schluss.
Ein emotionaler Hörgenuss für zwischen durch.