Wunderbares Buch

Zwei fürs Leben - Julia Hanel

Zwei fürs Leben
von Julia Hanel

Ich ´habe das Buch superschnell durchgelesen so gefesselt hat mich die Geschichte. Ich wollte unbedingt wissen ob die beiden noch zusammen kommen. Komisch aus dem Koma zu erwachen und eine Stimme im Kopf zu hören. Da würde ich denken, ich spinne. Erst hört nur Anni die Stimme von Ben. Nachher geht es umgekehrt auch. Beide liegen im Krankenhaus nach einem "Unfall". Ben wollte sich umbringen weil sich seine Frau von ihm getrennt hat und Anni hat beim Fahrrad fahre nicht aufgepasst und ein LKW hat sie erfasst. Beide sehr viel Glück gehabt noch am Leben zu sein. Ben ist nachher wieder mit seiner Frau zusammen und spricht einmal am Tag mit Anni in Gedanken. Sie ist seine beste Freundin geworden und später noch mehr. Auch bei Anni ist es ähnlich. Sie hat einen festen Freund, zieht mit ihm zusammen. Sie ist aber unglücklich in ihrem  Job und mault auch darüber. Ihr Freund meint, sie solle das doch ändern. Aber sie macht es nicht. Irgendwann macht es bei ihr Klick und sie merkt, das sie Ben liebt den Unbekannten. Sie wollen sich treffen. Treffpunkt ist der Hamburger Bahnhof Gleis 1 um 13 Uhr. Beide sind da aber sehen sich nicht. Komisch dachte ich mir dann. Wie kann es sein. Am Ende des Buches wird dies aufgeklärt. Ben wohnt im US-Staat New York und dort gibt es eine Stadt die Hamburg heißt.
Anni wohnt im Deutschland. Denn sie treffen sich noch einmal am Hamburger Bahnhof. Sind in Gedanken miteinander verbunden und finden, somit heraus das sie nicht in der gleichen  Stadt sind.
Also zusammengefasst ein wunderbares Buch, eine wunderschöne Liebesgeschichte zum weg lesen im Garten oder auf dem Balkon.