Anushkas Rache

Heart of the Witch -

Heart of the Witch
von Danielle L. Jensen

Geschichte ist ok, aber zwischendurch zu verwirrend, nicht nachvollziehbar & zu langatmig.

Der zweite Teil knüpft direkt an die Geschehnisse aus dem ersten Teil an. Cécile versucht ihr Leben in Trianon als Opernsängerin in den Fußstapfen ihrer Mutter fortzuführen. Doch im Stillen drängt sie das Versprechen an den Trollkönig Thibalt Anushka zu finden. Dabei stehen ihr Sabine und Chris tatkräftig zur Seite und suchen im Verborgenen nach einer Hexe, bei der Cécile mehr über Anuskhka und ihre eigene Vergangenheit erfährt.

Währenddessen quält sich Tristan in Trollus, um seinen Vater nicht weiter zu erzürnen und versucht mit seiner Magie die Säulen zu stärken, um die Felsen über Trollus stabil zu halten. Doch dann ruft Cécile ihn bei seinem richtigen Namen und ermöglicht ihm den Fluch zu brechen. Von da an beginnt die Jagd auf Anushka. Dabei sind die diplomatischen Bemühungen, Trollus am Laufen zu halten und Tristan geschickt in die Adelsschicht von Trianon einzuführen, um an Informationen zu gelangen etwas langatmig und zäh und teilweise auch verwirrend und nicht ganz nachvollziehbar.

Am Ende geht vorerst alles gut, aber es wurde die Büchse der Pandora geöffnet. Der Schreibstil war angenehm, nur manche Überlegungen und Gedanken der Protagonisten lassen mich rätselnd zurück, aber die Idee der Story an sich ist gut.