Zwischen Magie, Liebe und Verrat

Heart of the Witch -

Heart of the Witch
von Danielle L. Jensen

Inhalt: Cécile hat es geschafft, dem Troll-Königreich zu entkommen und ist nun ein gefeierter Bühnenstar. Doch um ihre große Liebe Tristan wiederzusehen, muss sie die Hexe Anuschka finden, die einst die Trolle in den Untergrund verbannte. Auf ihrer Suche entdeckt sie nicht nur mehr über Anuschka, sondern auch über ihre eigene magische Herkunft, was sie vor eine schwierige Entscheidung stellt, als der Kampf zwischen Licht und Dunkelheit droht.

Meine Meinung: Der Einstieg in den zweiten Band der Geschichte fiel mir etwas schwer, auch wenn die Handlung quasi kurz nach Ende des ersten Bandes fortgesetzt wurde. Die Handlung zog sich am Anfang etwas in die Länge, besonders die Szenen rund um Céciles Leben als Bühnenstar wirkten auf mich mitunter ein wenig zäh. Gut gefallen hat mir, Céciles inneren Konflikt zu verfolgen, und mehr über die Hintergründe ihre magische Herkunft und Talente zu erfahren.

Auch die Ereignisse in Troll-Reich, haben viel Einfluss auf die Charakterentwicklung von Tristan. Die Entwicklung der Handlung nahm plötzlich Schwung auf, und die letzte Hälfte war voller unerwarteter Wendungen und intensiver Momente. Besonders die Konfrontationen zwischen den Charakteren und die Enthüllungen sorgten dafür, dass die Geschichte wieder packend wurde. Hier bleibt es spannend wie es im letzten Band weitergeht, also wieder ein Cliffhänger zum Ende.

Fazit: Trotz eines etwas gemächlichen Starts bietet der zweite Band eine spannende Fortsetzung mit interessanten Wendungen und einer packenden finalen Phase.