Apokalypse Now

The Rising 1 - Neue Hoffnung - Felix A. Münter

The Rising 1 - Neue Hoffnung
von Felix A. Münter

Klappentext:
„Aus den Ruinen der Welt erhebt sich eine neue Kraft!“ Die Zivilisation, wie wir sie kennen, liegt in dunkler Vergangenheit. Jahrzehnte nach dem weltweiten Kollaps gelangt eine kleine Gruppe Überlebender in den Besitz eines Fragments aus der alten Welt – Datenspeichern, deren Informationen von unschätzbarem Wert zu sein scheinen. Es dauert nicht lange, bis die Überlebenden erkennen, welche Möglichkeiten das Relikt liefert. Ein Neubeginn für die Menschheit ist zum Greifen nah. Doch auch andere wollen das Relikt für sich nutzen. Eine mörderische Hetzjagd beginnt … THE RISING - NEUE HOFFNUNG ist der erste Teil des Endzeit Thrillers von Felix A. Münter.

Der Autor:
Felix Alexander Münter ist geboren am 03.06.1985 in Dortmund, NRW.
Er studierte von 2004 - 2009 angewandte Sozialwissenschaften an der FH Dortmund und schloss das Studium als Diplom-Sozialarbeiter ab.
Heute ist Felix Münter bei zahlreichen Ausbildungsträgern des Sozial- und Gesundheitswesens im Ruhrgebiet tätig, mit einem Schwerpunkt in Dortmund und Bochum.
Ende August 2014 erschien "The Rising - Neue Hoffnung" und kurz darauf auch "The Rising - das Gefecht" als Ebook, womit sein Erstlingswerk komplett veröffentlicht wurde. Die printveröffentlichungen erfolgen im September und Oktober 2014.

Postapokalypse: Wird als Zeit nach einem Ereignis bezeichnet, das große Teile der Menschheit und die Zivilisation vernichtet hat. Die Gesellschaftsordnungen gibt es nicht mehr, es zählt das Recht des Stärkeren.
Mitten in dieser Welt DANACH überfällt eine Truppe - die Protagagonisten der Geschichte - einen Händler, der eine sehr wichtige Fracht überbringen soll. Es handelt sich hierbei um Datenspeicher aus der Zeit DAVOR, die überaus wichtig erscheinen.
Schnell merkt die Gruppe, dass viel mehr dahinter steckt, und so machen sie sich auf die Suche, herauszufinden, was es mit dem kostbaren Gut auf sich hat.

"The Rising - Neue Hoffnung" - der erste von momentan zwei Bänden über die Welt DANACH hat mir gut gefallen. Eris, Sal, Perry und Tyler bieten als Figuren verschiedene Facetten. So ist Eris der Anführer, Sal seine Freundin, tough und kämperisch, Perry die gute Seele und Tyler das Nesthäkchen. Alle sind sympathisch und ergänzen sich.
Die Beschreibungen der Welt sind dem Autor bildhaft gelungen; die Dialoge ausgefeilt und auch zur Auflockerung mit Sprachwitz gespickt.
Als Leser fragt man sich natürlich, wie es dazu gekommen ist, dass die Welt sich in dem Zustand befindet, aber hier findet sich noch keine abschließende Antwort. Es müssen nicht immer unbedingt Zombies, eine Meteorit oder eine Seuche sein.
Am Ende gibt es dann Überraschungen und natürlich einen Cliffhanger auf Band 2.

Ein Buch, das eine neue Apokalypse zeigt, viele sympathische Figuren aufweist und von dem ich mir im zweiten Teil mehr Action wünsche.

4 Sterne.