Atemberaubend und voller Leidenschaft

Weil du mich atmen lässt -

Weil du mich atmen lässt
von Maria Väth

Perfekt ist das, was wir für perfekt halten

Die größten Menschen sind jene, die anderen Hoffnung geben können.

Weil du mich atmen lässt von Maria Väth klingt auf den Ersten Blick nach einem typischen Liebesroman, doch, wenn man  weiterliest merkt man schnell, dass dies nicht der Fall ist, denn wir lernen hier zwei Menschen kennen, die zunächst unscheinbar und wie jeder andere Mensch ist, doch wenn wir weiterlesen, lernen wir hinter deren Fassade zu sehen und lernen zu verstehen, dass nicht alles auf ersten Blick zu erkennen ist und so ist wie wir denken.

In diesem umwerfenden und atemberaubenden Buch lernen wir nicht nur Paula und Finn kennen sondern viel mehr Lieben man kann auch nicht anders, denn die beiden sind einfach bezaubernd und liebenswert. Aber nun zurück zum Buch.

Also, Paula und Finn fahren jeden morgen mit dem selben Bus zwar sind es immer nur wenige Minuten, die die beiden "zusammen" verbringen doch ahnt Finn, das mit der jungen Frau die komisch gekleidet ist und versucht unsichtbar zu sein etwas nicht stimmt. Sie schaut nie jemanden an und spricht auch kein Wort doch dies ändert sich plötzlich, als Paula ihren Blick hebt und Finn ihr zu lächelt und die Hand zu Gruß hebt doch bevor er ihre Reaktion sehen kann fäht der Bus auch schon weiter und diese nette Geste bringt den Stein ins rollen und die beiden immer näher zusammen. Die beiden treffen sich immer wieder um gemeinsam die "Auszeit" zu genießen und sich kennen zulernen. Langsam aber sicher öffnen die beiden sich und erfahren das ein oder andere aus dem Leben des jeweils anderen. Beide erfahren aber auch, das der jeweils andere den Glauben an etwas verloren hat. Paula zum Beispiel hat den Glauben an Gerechtigkeit verloren und Finn den an die Liebe. Doch beide geben sich den nötigen halt um all das durch zustehen und schon bald merken beide, das dass verloren geglaubte nicht weit entfernt und somit zum greifen nah ist. Aber bei all dem Glück, was die beiden nun haben holt sie schon bald die Vergangheit ein doch kann ein das junge Glück diese Probe bestehen oder sind beide verloren?!

Die Aufteilung der Kapitel ist wundervoll sie sind weder zu lang noch zu kurz, und voller Liebe und Leidenschaft, sodas man den Lesespaß einfach nicht verliert. Weil du mich atmen lässt bekommen wir Mal von Paula und dann wieder von Finn erzählt und auf die Gefahr hin, das ich mich hier immer wieder wiederhole ABER ich liebe diese wechsel da wir hier immer wieder eine andere Sichtweise und auch deren Gedanken Ängste und Sorgen verstehen und nachvollziehen können. =)

Die Charakter sind umwerfend und liebevoll somit muss man sie einfach ins Herz schließen anders geht das garnicht ^^ Dennoch hat mich hier Paula am stärksten beeindruckt. Sie strahlt eine besondere Stärke und Würde aus, die man nicht in Worte fassen kann und auch nicht erwarten würde vor allem, wenn man erfährt, was sie schon alles mit machen musste.

Meine Meinung zu "Weil du mich atmen lässt" von Maria Väth lautet so
Das Buch ist umwerfend atemberauben und voller gefühl, daher sollte es unbedingt gelesen werden.
Während des lesens spürt man all die Gefühle die Leidenschaft und all die anderen Emotionen, die Maria Väth ins Buch fließen ließ.
Und da mir das Buch mehr als nur sehr gut gefallen hat, kann ich hier nur die VOLLE PUNKTZAHL und Zehn weitere und auch eine mehr KLARE LESEEMPFEHLUNG vergeben und aussprechen.

Nun wünsche ich Euch viel spaß beim lesen

Bis bald und bleibt gesund