Atmosphärisch, mysteriös, spannend, und wirklich originell!

Dunkle Seele -

Dunkle Seele
von Melanie Golding

Die Handlung hat mich sofort gepackt, denn sie beginnt sehr rätselhaft, und die vielen interessanten bis faszinierend verstörenden Figuren, fügen sich perfekt in das ominöse Geschehen ein.

Es gibt zwei Handlungsstränge sowie zwei Zeitebenen, die sich langsam annähern. Elemente der keltischen Mythologie bzw. Sagengestalten geben der Geschichte den herrlich geheimnisvollen Touch eines düsteren Märchens. Nach gut der Hälfte wird es so richtig vielschichtig, mysteriös, wendungsreich, ereignisreich und spannend.

Der Schreibstil ist absolut mitreißend: ausdrucksstark, atmosphärisch, und geistreich.

Alle Charaktere sind außergewöhnlich und glaubwürdig zugleich. Ihre vielfältigen Gefühle und Gedanken werden hautnah sowie psychologisch interessant geschildert.

Das Ende wird der komplexen Handlung gerecht, es macht Sinn und regt zum Nachdenken an: Wie viel Aufopferung dem Kind zuliebe, kann bzw. darf man von einer Mutter erwarten? ,

Die Autorin hat einen einzigartig kreativen Stil, der mich in jeder Hinsicht begeistert hat, sodass ich auch ihr, soweit ich weiß, erstes Buch "Dunkle Wasser" nun auch lesen will.