Atmosphärisch toll

Dunkle Flammen der Leidenschaft - Jeaniene Frost

Dunkle Flammen der Leidenschaft
von Jeaniene Frost

Ich lese SOOO gern Jeaniene Frosts Bücher, ehrlich! Ich habe damals bis Band 6 oder so gelesen als ich noch nich mal annähernd den Buchblog hatte. Für mich ist ihr Schreibstil ein Genuss der Extraklasse. Sie schreibt locker und man kommt, trotz dessen dass ich das letzte Buch von ihr vor 4 Jahren gelesen habe, total gut rein. Sie führt einen an der Hand in das Geschehen. Mir ist erst nach und nach wieder aufgefallen wie verschieden ihre Themen in jedem einzelnen Buch sind, die sie anspricht und trotzdem eine komplexe Geschichte draus macht.

Vlad und Leila treffen aufeinander, obwohl es nicht ihre Absicht war. Sie hat Kräfte und diese muss sie vor den Vampiren gut verstecken, denn ansonsten wird sie zu einem Werkzeug, das jeder haben will. Tja und auf dieser Reise kommen sich Vlad und Leila näher.

Was ich dennoch schade find ist, dass einige Charaktere gar nicht so ins Licht gerückt werden, obwohl sie irgendwie wichtig sind. Da ich die anderen Bände vorher schon gelesen habe, hatte ich dadurch relativ viele Informationen, die dort eben fehlten. Diese Informationen sind aber nur „Zusatzinformationen“, die so ganz nett gewesen wären.

„Dunkle Flammen der Leidenschaft“ ist meine absolute Empfehlung, die ich aussprechen kann. Eine Welt, die vor einem geöffnet und man durch Jeaniene Frost einfach nur verschluckt wird. Einfach nur atmosphärisch und toll!

Übrigens ist das ein Spinn-Off aus der Cat&Bones-Reihe. Der nachfolgende Band, um noch mehr von Vlad und Leila zu erfahren, ist „Im Feuer der Begierde“.