Der Beginn der Liebesgeschichte vom berühmtesten Vampir und einer außergewöhnlichen Sterblichen.

Dunkle Flammen der Leidenschaft - Jeaniene Frost

Dunkle Flammen der Leidenschaft
von Jeaniene Frost

Eckdaten

Band 1

Night Prince-Serie

Blanvalet Verlag (Verlagsgruppe Random House)

Roman

Übersetzung: Sandra Müller

8,99 €

ISBN: 978-3-442-26992-1

2014

381 Seiten + 1 Seite Danksagung

Cover

Man könnte meinen, das Buch handelt von Cat (rothaarige Frau), aber es geht hier eindeutig um Vlad und Leila. Ein passenderes Cover wäre demnach besser gewesen.

Inhalt

Seit einem Unfall mit einer Hochspannungsleitung ist der Körper von Trampolinartistin Leila selbst elektrisch geladen und sie ist hellsichtig. Durch die Berührung einer Person oder einem Gegenstand anhaftenden Essenz eines Menschen kann sie in die Psyche des Betreffenden eintauchen, Eindrücke aus Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft gewinnen.

Als sie von Vampiren entführt wird, die ihre Gabe nutzen wollen, um einen Feind aufzuspüren, befreit sie ausgerechnet der Gesuchte und entpuppt sich als der berühmt berüchtigte Vlad Tepesch, genannt „Dracula“. Gemeinsam versuchen sie herauszufinden, wer hinter der Entführung steckt, und schon ist Leila in eine jahrhundertalte Fehde zwischen zwei mächtigen Vampiren verwickelt. Zu allem Übel verliebt sich Leila auch noch in den ebenso unnahbaren wie faszinierenden Vlad, doch der macht keinen Hehl, dass er in ihr nicht mehr als eine Geliebte sieht. Da erst wird Leila klar, dass sie ihre besonderen Fähigkeiten auch als Waffe einsetzen kann, um ihre Ziele zu erreichen.

Autorin

Jeaniene Frost lebt mit ihrem Mann und ihrem Hund in Florida. Obwohl sie selbst kein Vampir ist, legt sie Wert auf einen blassen Teint, trägt häufig schwarze Kleidung und geht sehr spät zu Bett. Und obwohl sie keine Geister sehen kann, mag sie es, auf alten Friedhöfen spazieren zu gehen. Jeaniene liebt außerdem Poesie und Tiere, aber sie hasst es zu kochen. Zurzeit arbeitet sie an ihrem nächsten Roman.

Meinung

Ich bin wirklich sehr gespannt auf diese Reihe, denn Vlad kennen wir bereits aus den Geschichten um Cat und Bones. Er scheint ein eigenwilliger Kerl zu sein, der sehr temperamentvoll ist, aber mit einer Frau wird er doch sicherlich etwas sanfter, nicht wahr? ;) Mal sehen.

Leila arbeitet unter dem Künstlernamen Frankie, als Anlehnung an Frankenstein, beim Zirkus. Sie hat außergewöhnliche Kräfte, weshalb sie Körperkontakt tunlichst meidet. Das beschert ihr aber ein sehr einsames Leben und außer Marty, ihrem Trainingspartner hat sie keinerlei soziale Kontakte. Eines Tages wird sie aufgrund ihrer besonderen Fähigkeiten entführt, um einen mächtigen Vampir ausfindig zu machen, nämlich Vlad.

Wir erfahren mehr über Vlads vampirische Fähigkeiten und seinen Charakter. Er ist schon ein lustiger und gefürchteter Geselle, den man am liebsten nicht zum Feind haben möchte. ^^ Und was er am meisten hasst, ist es, wenn man ihn für Dracula aus Bram Stokers Roman hält. XD

Zwischen knistert es wortwörtlich von Anfang an und sie wird in die dunkle Welt der Vampire hineingezogen. Für sie ist vieles noch neu und ungewohnt und sie muss sich erst noch zurechtfinden. Vor allem die Tatsache, dass Vlad anscheinen nicht im Stande ist, zu lieben, macht ihr sehr zu schaffen. Wird es dennoch ein Happy End für die beiden geben?

Die Autorin hat einen tollen Schreibstil und die Geschichte lässt sich dadurch gut und flüssig lesen. Ich bin sehr auf die Fortsetzungen gespannt und auf die außergewöhnliche Liebe zwischen den beiden, denn Vlad ist kein einfacher Charakter, was es aber umso spannender und interessanter macht. ^^

❤❤❤❤,5 von ❤❤❤❤❤