Auch Band zwei der "Faith.Hope.Love"-Reihe hat mir wieder ausgesprochen gut gefallen :-)

Walk through HOPE -

Walk through HOPE
von Felicitas Brandt

Ich habe mich sehr über das Buch "Walk through HOPE" von Felicitas Brandt gefreut, welches mir über Lovelybooks vom lieben Brunnen Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Das geschah im Rahmen einer Leserunde aller drei Bände der "Faith.Hope.Love"-Reihe. Vielen herzlichen Dank dafür noch einmal an dieser Stelle an den Verlag und die Autorin, selbstverständlich beeinflusst dies meine Meinung in keiner Weise. Die Bände lassen sich auch unabhängig voneinander lesen, da es sich immer um andere Pärchen handelt. Dennoch wird auf Geschehnisse der vorherigen Geschichten eingegangen. Von daher ist der Reihenfolge nach zu empfehlen.

Hier hat der Leser es mit Lia und ihrer besten Freundin Izzy zu tun, welche an die Ostseeküste gezogen ist und den Kontakt zu Lia plötzlich nahezu abgebrochen hat. Was der Auslöser dafür war, ist Lia unklar, so reist sie zu ihrer Freundin, um für sie da zu sein und der Sache auf den Grund zu gehen... als sie dann auf Milan trifft, durchkreuzt er allerdings ihre Pläne :-)

Felicitas Brandt schreibt auch diesen Teil aus den Perspektiven beider Hauptfiguren, vorrangig aber der von Lia. Milan bekommt nur ab und an seine Kapitel, wo wir mehr über ihn erfahren. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive im Präteritum geschrieben, was mir gut gefällt und mich schnell hinter die Fassaden der Charaktere blicken lässt. Während Milan zu Anfang sehr sehr distanziert ist, ist Lia eher eine Frohnatur und steckt mich mit ihrer Art immer wieder an. Ich habe sie echt gerne. Auch, wie sie mit Izzy umgeht, ist total schön zu verfolgen. Diese hatte es in ihrer Vergangenheit echt nicht leicht und ich freue mich schon sehr auf ihre Geschichte. Hier erfährt man zwar im Laufe des Buches einiges über sie, aber es geht noch nicht so in die Tiefe.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich auch hier sehr sanft und langsam, holt mich aber total ab. Es geht auch sehr unschuldig und süß zu, dennoch auch spannend mit der ein oder anderen Portion Nervenkitzel. Was alles so auf der Farm von Milan und Co passiert ist wirklich nicht ohne und zwischenzeitlich wirklich herzergreifend. Die Autorin versteht sich prima darin, Unbeschwertes mit einer Prise Spannung und Emotionalität zu kombinieren. Zudem wirken ihre Charaktere sehr authentisch und lebhaft. Der christliche Aspekt kommt auch hier weder zu kurz, noch nimmt er zu sehr Überhand. Also für Jeden zu empfehlen, hier ist nichts aufdringlich :-)

Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und flüssig. Vieles beschreibt sie mit sehr viel Liebe zum Detail und auch die Kapitelüberschriften sind wieder sehr liebevoll gewählt.

"Walk through HOPE" ist ein toller zweiter Band einer neuen Faithfull New Adult Reihe, den ich sehr empfehlen kann. Ich vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****