Ein rundum schöner, zweiter Band.

Walk through HOPE -

Walk through HOPE
von Felicitas Brandt

Auch mit dem zweiten Band ihrer "faith.hope.love"-Reihe ist es Felicitas Brandt gelungen, mich zu begeistern, mich zu amüsieren und mein Herz zu berühren. So ist New Adult, wie ich es gerne häufiger finden und lesen möchte.

Eine realitätsnahe Geschichte mit starken Protagonisten, in dem es keine unnötig aufgebauschten Dramen, sondern sanfte Charakterentwicklungen gibt.

Lia will ihre Freundschaft zu Izzy kitten, wobei sie sich gar nicht mal sicher ist, was überhaupt zwischen ihnen passiert ist. Izzy hat plötzlich kaum noch auf Nachrichten reagiert und sich irgendwie zurückgezogen und genau deshalb packt Lia einfach ihren Koffer und macht sich auf die Reise nach Lokvard an det Ostseeküste. Dort trifft sie jedoch nicht nur Izzy, sondern auch schon nach kurzer Zeit auf Milan und obwohl es hier vordergründig erst einmal um Freundschaften geht, erleben wir schon bald auch eine einfühlsame Liebesgeschichte, die unter die Haut geht.

Felicitas Brandt hat eine sehr facettenreiche Geschichte geschrieben und vor allem hat sie starke Protagonisten geschaffen. Lia ist ein herzlicher, vorurteilsfreier und weltoffener Mensch, sie ist mutig und tough und versucht überall zu helfen, wo es geht. Milan ist zunächst etwas distanziert, wirkt oft sehr wütend, spricht nicht über seine Gefühle und kämpft mit äußeren und vor allem inneren Narben. Im Verlauf erlebt er für mich eigentlich die größte Wandlung.

Auch das Setting mochte ich sehr. I mean: Strand, Meer, Liebe. Besser geht es eigentlich kaum. Ich fand die Beschreibungen so detailliert und schön, ich wäre am liebsten direkt selbst los, um eine Runde am Meer spazieren zu gehen.

Und auch den Schreibstil fand ich wunderschön. Flüssig und leicht, an den richtigen Stellen tiefgründig, spannend oder dramatisch. Immer mit einer Brise Humor gespickt und auch christliche Werte und der Glaube an Gott fließen hier wieder mit ein, ohne überbordend oder ein Fingerzeig zu sein.

Mir hat es wirklich unglaublich gut gefallen und ich freue mich wahnsinnig auf den letzten Band.