Auch ohne viel Blutvergießen spannend

Mordshass - Simone Dorra, Ingrid Zellner

Mordshass
von Simone Dorra Ingrid Zellner

Spannender Regiokrimi

Inhalt übernommen: Die indische Studentin Vidaya Kapoor wird in Waiblingen vergewaltigt und ermordet. Der mutmaßliche Täter wird nur wenig später ebenfalls tot aufgefunden - von Surendra Sinha,Kriminalkommissar indischer Abstammung aus Friedrichshafen an. Kommissar Malte Jacobsen von der Waiblinger Kripo erfährt,dass Vidaya Sinhas Freundin war und ihr Mörder mit Sinha eine alte Rechnung offen gehabt hat. Hat sein Kollege womöglich zur Selbstjustiz gegriffen? Meine Meinung: Ich habe schon mehrere Romane der beiden Autorinnen gelesen und bin immer begeistert von dem tollen Schreibstil. Es begann gleich spannend mit zwei Morden, welche das Team vor große Herausforderungen stellte. Die ersten Spuren verliefen im Sande und die Ermittler traten etwas auf der Stelle, dann gab es den entscheidenden Tipp und damit den Durchbruch.Durch einen Show-down wurde die Spannungsschraube dann noch mal deutlich angezogen. Die Mischung zwischen Kriminalfall und menschlichen Verwicklungen ist erneut gut gelungen. Der an verschiedenen Stellen eingestreute Dialekt ist hierbei das Salz in der Suppe. Die Protagonisten sind gut gezeichnet, es entstehen sofort klare Bilder im Kopf. Was mir außerdem gut gefällt, sind die kleinen Einblicke in die indische Kultur und nicht zu vergessen, die indische Küche. Fazit: Der Beweis dafür ,dass ein Krimi auch ohne viel Blutvergießen spannend sein kann.