Auf, auf und davon

Das Bündnis der Talente - Die Macht des Orients (Teil 4) - Mira Valentin

Das Bündnis der Talente - Die Macht des Orients (Teil 4)
von Mira Valentin

Handlung:
Melek und die Armee der Talente, müssen es nur noch ein paar Tage schaffen, bis sich die Dschinn in Winterruhe begeben. Bis jetzt, ist es ihnen gelugen, Eriks Talent zu verbergen.
Eriks Talent ruft in Melek die schlimmste Eifersucht hervor, sodass sie nicht weiß, was sie tut sobald er es einsetzt.
Jakob und Melek leiden beider sehr unter der Vision, die Sylvia hatte. Jegliche Berührungen können das Schicksal herausfordern und sie fühlen sich später mehr als nur bestätigt.
Das Schiksal fordert die Armee heraus und sorgt dafür, dass Mahdi der Armee ein Ultimatum steckt. Leben stehen auf dem Spiel und es bleibt Melek nichts anderes über, als sich von Jakob fernzuhalten.

Fazit:
Mira Valentin führt uns in dem neuen Teil, nach Istanbul, wo sie auf den General Mahdi treffen. Mahdi ist ein unheimlicher und grausamer Mensch der, für mich scheint es zumindest so, allen weißmachen will, dass er im Dienst der Menschen steht, aber noch einem eigenen auferlegten Schicksal folgt. Ich mag Mahdi nichr. ;) Aber in jeder guten Geschichte braucht man einen Antagonist, den man nicht leiden kann.
Auch dieses Mal, hält die Autorin wieder einiges spannendes bereit. Wenn auch hier zwar nicht der Kampf gegen die Dschinn vordergründig ist, so erfahren wir doch einiges mehr, über die Geheimnisse der Talente und wie die Armeen aufgebaut sind.

Die komplette Rezension fndet ihr unter:
www.mitternachtsschatten.blogspot.de